Santa Cruz V10.7 - 2019

Das 29er nicht agil? Da würde ich vielleicht lieber in einen Fahrtechnikkurs investieren, statt in ein neues Rad :lol:
Wenn du nicht in der Lage bist, zwischen 27.5 und 29 zu differenzieren und einen objektiven Direktvergleich zu ziehen, solltest du den Kurs vielleicht lieber selbst buchen.

Ich bezweifle übrigens, dass du in der Position bist, mich über Fahrtechnik zu belehren. Lass das Gehate einfach sein.
 
So endlich mal zusammen gebaut
 

Anhänge

  • BE0C07E7-13C7-407E-9B0B-FA86620A965A.jpeg
    BE0C07E7-13C7-407E-9B0B-FA86620A965A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 246
  • E0E60EA8-E170-469C-837D-AE2547E4BB30.jpeg
    E0E60EA8-E170-469C-837D-AE2547E4BB30.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 303
  • F7332EC9-2701-4F6A-BB2C-03A89E5A7F88.jpeg
    F7332EC9-2701-4F6A-BB2C-03A89E5A7F88.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 273
  • 427DACB6-C412-4BA7-B8A1-0BC075300F3A.jpeg
    427DACB6-C412-4BA7-B8A1-0BC075300F3A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 193
  • 3C342281-1789-4C19-8975-B76600B2B096.jpeg
    3C342281-1789-4C19-8975-B76600B2B096.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 239
Wenn du nicht in der Lage bist, zwischen 27.5 und 29 zu differenzieren und einen objektiven Direktvergleich zu ziehen, solltest du den Kurs vielleicht lieber selbst buchen.

Ich bezweifle übrigens, dass du in der Position bist, mich über Fahrtechnik zu belehren. Lass das Gehate einfach sein.

Ja ja... Dann Zweifel mal schön :lol:
 
Das 27,5" im Normalfall agiler ist, ist ja kein Geheimnis. Gerade im direkten Vergleich fällt das sicher auf. Wie gross der Unterscheid ist sei Mal dahin gestellt, der eine merkt es mehr, der andere weniger.

Einer einer der Gründe warum die Mullet Bikes so krass im Kommen sind.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum 2020er V10 CC, genauer zum mattschwarzen Lack:
Wie empfindlich ist der? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ohne Lackschutzfolie am Oberrohr fahren soll... Wenn das nach drei Matschfahrten und einem feindlichen Bremsgriffkontakt in der Gondel kacke aussieht, bin ich sicher traurig :(

Kann dazu jemand was sagen?
 
Um nochmal auf den Offset Steuersatz zurückgreifen: Standard verbaut ist im V10 ja ein Cane Creek ZS49 EC49 Steuersatz. Mein Works Components 7mm Offset Steuersatz hat EC49 und EC49. Ist das egal und kann ich den trotzdem einbauen??
Danke und lg
 
sollte doch das gleiche sein; das eine eben mit lager innerhalb des Steuerrohrs (zs) und das andere mit den Lagern außerhalb (ec) -> das eine schaut halt mehr raus...
 
sollte doch das gleiche sein; das eine eben mit lager innerhalb des Steuerrohrs (zs) und das andere mit den Lagern außerhalb (ec) -> das eine schaut halt mehr raus...

Stimmt, habs letzten Freitag eingepresst, ganz normal ohne einkleben oder sonst was... Da die obere Lagerschale dann ein bisschen höher aufbaut hab ich unter der oberen Gabelbrücke dann nurmehr einen 5mm Spacer verbaut bin dann fast genau auf die selbe Höhe wie vorher gekommen. Die obere Lagerschale war ja eine ZS49 steht also für Zero Stack und baut nur ein paar wenige Millimeter drüber auf...
Konnte das ganze am Wochenende in Leogang testen.
Mein Eindruck mit 7mm mehr Reach bei 1,78m Flip-Chip bei der Kettenstrebe in der langen Position und beim Dämpfer in "LO"ist jetzt dass ich mehr druck auf das Vorderrad bringe, mir passt das so richtig gut. War echt überrascht wie gut sich das jetzt anfühlt ist richtig spürbar. Generell die Position am Bike ist jetzt viel viel besser :)
 
Wenn ich einen Händler meines Vertrauens hätte, hätte ich nicht nach einer Empfehlung gefragt ;)
dann einfach einen in deiner Nähe raussuchen, da haste dann immer direkt einen AP falls es mal doch Probleme geben sollte und viele sollten SC besorgen können.
Ansonsten sind hier ja die üblichen Verdächtigen:
KomKing
Mai-bike
Radlager Sasbachwalden
MiJo

hth
 
Hat keiner Erfahrungen diesbzgl.?

Hallo,

ich habe eine Frage zum 2020er V10 CC, genauer zum mattschwarzen Lack:
Wie empfindlich ist der? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ohne Lackschutzfolie am Oberrohr fahren soll... Wenn das nach drei Matschfahrten und einem feindlichen Bremsgriffkontakt in der Gondel kacke aussieht, bin ich sicher traurig :(

Kann dazu jemand was sagen?
 
Ich würde mir darüber keine allzugroßen Gedanken machen und sofort in eine Folie von invisiframe investieren, dann hast Du eine Sorge weniger. Ich habe bislang immer alle Rahmen damit abgeklebt und nur gute Erfahrungen gemacht. Der Lack bei den Santa Cruz Rädern ist zwar gut und nicht so empflindlich, aber Gebrauchsspuren kommen ja doch irgendwann...

Hallo,

ich habe eine Frage zum 2020er V10 CC, genauer zum mattschwarzen Lack:
Wie empfindlich ist der? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ohne Lackschutzfolie am Oberrohr fahren soll... Wenn das nach drei Matschfahrten und einem feindlichen Bremsgriffkontakt in der Gondel kacke aussieht, bin ich sicher traurig :(

Kann dazu jemand was sagen?
 
Hi,
Habe den 650B Rahmen in L.
Mal ne Frage zu dem Bremsadapter. Suche den richtigen Adapter für die kurze Kettenstrebeneinstellung für eine Shimano Saint mit 203 mm Bremsscheibe.
Laut Santa PDF- Shimano F203P/PM : Link
Habe auf Bike24 z.B. den hier gefunden : Adapter, ( hier steht auch +23mm )
Alternativ der hier der von der Bezeichnung eher passt : Adapter, hier steht aber VR in der Bezeichnung.

Grüsse
 
seit ihr zufrieden mit dem DHX2 im in eurem V10?Mir kommt es so vor,als wäre der Endanschlag bei meinem Dämpfer ziemlich fest,bzw etwas zu sehr spürbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Angaben darüber, welchen Gabel Offset SC für das 29 V10 empfiehlt? Die Angabe fehlt leider bei denen auf der Produktseite...
 
Zurück
Oben Unten