Santa Cruz V10.7 - 2019

Puh das ist noch lange hin während Spezi, Commencal, Mondraker und Canyon 3cvt schicke und gute Mullet Downhiller verfügbar haben.
Mal schauen ob die Nina wechselt
 
Mullet scheint sich ja allem Anschein nach auch ziemlich geil fahren zu lassen...immerhin stossen nicht wenige ihre 29er ab, reine 29er sind auf den vorderen Plätzen eine Seltenheit. Shaw und Loris fahren Mullet und sagen selbst das sie spassiger sind, Pierron ist gewechselt...scheint nicht weniger geil zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du was im WC gefahren wird ist mir eig Rille.
Ich will bei keinem meiner Räder ( außer evtl emtb )
<29“

Erst 29 jetzt Mix. Warum waren sie denn alle so scharf auf 29
Meinst du die sind vorher nie mal einen mix gefahren ?
 
Mullet scheint sich ja allem Anschein nach auch ziemlich geil fahren zu lassen...immerhin stossen nicht wenige ihre 29er ab, reine 29er sind auf den vorderen Plätzen eine Seltenheit. Shaw und Loris fahren Mullet und sagen selbst das sie spassiger sind, Pierron ist gewechselt...scheint nicht weniger geil zu sein
Die jungs, die in der Top 10 fahren, sind doch gefühlt mit allem schnell. Und was wäre, wenn da auf einmal einer Mit nem 26“ Kübel gewinnen würde? ?
 
Du was im WC gefahren wird ist mir eig Rille.
Ich will bei keinem meiner Räder ( außer evtl emtb )
<29“

Erst 29 jetzt Mix. Warum waren sie denn alle so scharf auf 29
Meinst du die sind vorher nie mal einen mix gefahren ?
Sie durften halt auch einfach keine zwei verschiedenen Laufräder im Weltcup fahren.

Klar jeder fährt womit er Spass hat, und im Weltcup halt schnell ist und sich am.wohksten fühlt
 
Überlege gerade ins 29er v10 ein 27er Hinterrad reinzuhauen.
Geometrie ändert sich kaum da ich dann von low auf high wechsle.
Tretlager ca 3mm tiefer und lenkwinkel relativ gleich.
Hat das schon jemand gemacht?
 
Wenn das effektiv so wenig ändert mach, probiere es! Und berichte!

Ist beim MulletV10 nur der Hinterbau anders ?
 
Überlege gerade ins 29er v10 ein 27er Hinterrad reinzuhauen.
Geometrie ändert sich kaum da ich dann von low auf high wechsle.
Tretlager ca 3mm tiefer und lenkwinkel relativ gleich.
Hat das schon jemand gemacht?
Hab meinen 27.5 LRS zwar noch liegen lassen und wollte das mal ausprobieren...aber mit 29 läuft das V10 so geil, da schleift nix am Hintern, ich hatte bisher keinen Defekt und dann war ich einfach zu faul ?
 
Moinsen,

derzeit fahre ich eine 650lbs Feder (original Fox, da ich in dieser LBS Klasse keine leichte Feder finden kann) .... die Feder zeigt 740 g auf der Waage^^.... was an sich kein Problem ist für mich ...

Aber mit 97kg ohne Kleidung und Ausrüstung ist die 650 Feder nicht wirklich als optimal oder straff zu bezeichnen... besonders mit der Empfehlung von 19-21% sag ist sie fast zu weich.

Meine Frage... hat jemand einen Luftdämpfer im V10 10.7 (29) versucht? und bissl Feedback dazu....
Ich würde gerne einen 2021 Fox X2 testen, da dieser jetzt zuverlässiger sein sollte (aber wer weiß...).
Irgendwelche anderen Empfehlungen?

Vielen Dank
Mitch
 
Moinsen,

derzeit fahre ich eine 650lbs Feder (original Fox, da ich in dieser LBS Klasse keine leichte Feder finden kann) .... die Feder zeigt 740 g auf der Waage^^.... was an sich kein Problem ist für mich ...

Aber mit 97kg ohne Kleidung und Ausrüstung ist die 650 Feder nicht wirklich als optimal oder straff zu bezeichnen... besonders mit der Empfehlung von 19-21% sag ist sie fast zu weich.

Meine Frage... hat jemand einen Luftdämpfer im V10 10.7 (29) versucht? und bissl Feedback dazu....
Ich würde gerne einen 2021 Fox X2 testen, da dieser jetzt zuverlässiger sein sollte (aber wer weiß...).
Irgendwelche anderen Empfehlungen?

Vielen Dank
Mitch
Hatte ich.
War bei 230 psi mit 80kg fahrfertig.
Also wärst du vermutlich über dem maximum von 300psi.
Zudem hab ich den rebound nicht langsam genuf bekommen.
Wenn jmd sen Kolbendurchmesser vom x2 hat könnte man ja berechnen ob er härter als die 650 feder wäre.
Aber umshimmen musst aufjedenfall.
Der Hinterbau vom v10 brauch viel rebound dämpfung da großer übersetzung sprich niedrigerer Kolben Geschwindigkeit.
Habe das problem schon bei der 450er feder. Ist bis auf 1 klick hsr ganz zu.
Lsr fast ganz offen. Bei altem und neuen dhx selbes problem.
 
also meine zugstufe (habe ja nur lsc) macht mir keine probleme trotz 650er feder. evtl hast du hier nen defekt.

Mich würde interessieren wie die neuen 2021er x2 im v10 laufen... der neue dhx soll ja straffer abgestimtm sein.
Greg Minnaar bspw ist um 50lbs runter mit der Federrate.

alternativ habe ich bei flatout angefragt ob man einfach meinen dhx2 performance so umshimmt dass ich 550er oder 600er federn fahren kann bei meinem gewicht...
 
also meine zugstufe (habe ja nur lsc) macht mir keine probleme trotz 650er feder. evtl hast du hier nen defekt.

Mich würde interessieren wie die neuen 2021er x2 im v10 laufen... der neue dhx soll ja straffer abgestimtm sein.
Greg Minnaar bspw ist um 50lbs runter mit der Federrate.

alternativ habe ich bei flatout angefragt ob man einfach meinen dhx2 performance so umshimmt dass ich 550er oder 600er federn fahren kann bei meinem gewicht...
Ist kein defekt. War 3x beim Service und jetzt hab ich den 2021 da isses auch nich anders.
 
Zurück
Oben Unten