Santa Cruz V10.7 - 2019

Danke dir, da hab ich ca. 132mm, ich werde das Rad morgen mal rausnehmen und genauer messen, war jetzt so schnellschnell, da liegen durchaus auch Messfehler von 2-3mm drin…
 
Ist eh ne spannende Diskussion zum Thema verhunzte Geo, wenn raus kommt, dass die Rahmen (29“ vs. MX) genau gleich sind. Dann hat SC die Geo verhunzt 😂😂👍🏻

War grad zufällig auf der Site vom Komking und da sind tatsächlich zweierlei Rahmensets des V10 gelistet.
Einmal für MX und einmal für 29" o_O


und bei den technischen Daten steht dann:


Rahmendetails:
  • 157 mm Einbaubreite am Hinterbau
  • 215mm (8.5") VPP suspension
  • 27.5" oder 29" Laufräder
  • Einstellbare länge der Kettenstrebe ( mittels Flipchip +-10mm)
  • Schrägkugellager für maximale Steifigkeit
  • Carbon CC
  • Vorgespannte Lagerpunkte ohne zusätzliche Schraubklemmung
  • Doppelt gedichtete Lager für hohe Lebensdauer
  • Zwei Abschmiernippel am unteren Umlenkhebel für einfache Wartung
  • Voll-Carbon-Ausfallenden und -Bremsaufnahme
  • Voll-Carbon-Rahmen und -Hinterbau
  • Integrierte Gabelanschläge samt Kabelführung
  • ISCG-05 Aufnahme für Kettenführung
  • Formschlüssiger ansteckbarer Ketten- und Sitzstreben-Schutz
  • Formschlüssiger Hinterbau- und Unterrohrschutz aus Gummi
  • Schraubbares Tretlager

:ka:
 
So, ich habe meins jetzt soweit fertig . . .

Um die Diskussion am Leben zu halten, hier mal ein Bild zur Tretlagerhöhe
C737F961-D43A-4A54-BAB4-6580E9380438.jpeg

351mm in Low, kurze Kettenstrebeneinstellung Gr. L 29“/MX im Aufbau mit 2x29“

Hier noch ein schnelles Handybild
7C6571E7-538C-48DE-959B-CCAFC1672F43.jpeg

Hab diesmal nicht auf das Gewicht geachtet, deshalb mit 16,7kg doch recht schwer geworden. . . Gleich geht’s nach LacBlanc zum Einfahren . . . vielleicht ist ja noch jemand dort ?

Gruß Timo
 
So, ich habe meins jetzt soweit fertig . . .

Um die Diskussion am Leben zu halten, hier mal ein Bild zur Tretlagerhöhe
Anhang anzeigen 1294570
351mm in Low, kurze Kettenstrebeneinstellung Gr. L 29“/MX im Aufbau mit 2x29“

Hier noch ein schnelles Handybild
Anhang anzeigen 1294571
Hab diesmal nicht auf das Gewicht geachtet, deshalb mit 16,7kg doch recht schwer geworden. . . Gleich geht’s nach LacBlanc zum Einfahren . . . vielleicht ist ja noch jemand dort ?

Gruß Timo
16.7 schwer....... Meins wiegt über 18. Mit Float X2 schaff ichs grad so in die 17er
 
So, ich habe versucht die Vermessung besser aufzubereiten. Es darf gerne jeder bei seinem V10 Gr. L nachmessen und ergänzen.
Also die meisten Unterschiede die ich gefunden hatte, waren wohl Messfehler meinerseits. Mal ein Milimeter Abweichung, aber das werden Messtoleranzen sein.

Der Abstand von 1-3 beträgt bei mir allerdings 530 mm, hier scheint irgendwas geändert worden zu sein. Habe den Flipchip zwar in Low, aber ist ja ein einzelnes Teil, das sollte keine Rolle spielen oder hab ich nen Denkfehler?

17.9 Kilo mit Nukeproof Tire Inserts…

Viel Spass in Lac Blanc, wird mal wieder Zeit 😃 Schaffs hoffentlich auch bald mal wieder vorbeizuschauen…
 

Anhänge

  • C57545B8-9CB2-4485-B780-094CF9C91A47.jpeg
    C57545B8-9CB2-4485-B780-094CF9C91A47.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 70
Fox 40
Dhx2 mit 500er nukeproof sls
Newmen eg30 auf dt350 hinten mit cushcore
Burgtec Komponenten mit carbon Sattelstütze
Saint antrieb gekürzt auf 7fach.
Mt7
Assegai und dhr2 dh casing
Im Prinzip eigentlich bis auf das cushcore kein schwerbau
Hm, ich hab den gleichen LRS, allerdings ohne cushcore. Außer Lenker, hab ich auch kein Carbon meher verbaut. Egal, hauptsache es rollt 😎

8EEF1153-A054-45DA-B063-B7EA09BF251E.jpeg


FAEDD10B-7417-4F26-B9D0-405790A6EABA.jpeg


So, diesmal mit dem Reifen richtig rum. 😂😂👍🏻
 
Der sram antrieb isn ticken leichter aber das macht jetzt nicht die welt aus?
Mit was hast du deins gewogen? Weil 1.3kg für im Prinzip das gleiche Rad is schom viel. Du hast ne stahlfeder drin richtig?
 
Also die meisten Unterschiede die ich gefunden hatte, waren wohl Messfehler meinerseits. Mal ein Milimeter Abweichung, aber das werden Messtoleranzen sein.

Der Abstand von 1-3 beträgt bei mir allerdings 530 mm, hier scheint irgendwas geändert worden zu sein. Habe den Flipchip zwar in Low, aber ist ja ein einzelnes Teil, das sollte keine Rolle spielen oder hab ich nen Denkfehler?

17.9 Kilo mit Nukeproof Tire Inserts…

Viel Spass in Lac Blanc, wird mal wieder Zeit 😃 Schaffs hoffentlich auch bald mal wieder vorbeizuschauen…
Konnte heute bei einem 29er und meinem MX gleichzeitig messen. Der Unterschied scheint wirklich in den Bohrungen des Hinterbaus zu liegen. Also die Punkte zwischen 1 und 3 gemäss Zeichnung sind beim MX Rahmen 5mm weiter auseinander. Schon grosse Ingenieurskunst der MX Rahmen 😅 Aber wenns funktioniert. Zumindest das Tretlager hat bei mir im Mullet Setup die richtige Höhe würde ich sagen…
 
Konnte heute bei einem 29er und meinem MX gleichzeitig messen. Der Unterschied scheint wirklich in den Bohrungen des Hinterbaus zu liegen. Also die Punkte zwischen 1 und 3 gemäss Zeichnung sind beim MX Rahmen 5mm weiter auseinander. Schon grosse Ingenieurskunst der MX Rahmen 😅 Aber wenns funktioniert. Zumindest das Tretlager hat bei mir im Mullet Setup die richtige Höhe würde ich sagen…
Guten morgen zusammen.
Das ist interessant. Bei meinem war der Abstand 1-3 gleich mit dem 29“ Beides in der kurzen Einstellung an der Kettenstrebe. . .
Gestern in LacBlanc hat das Teil mega Spaß gemacht. . . Ich hab mich direkt wohl gefühlt und es hat soweit alles gepasst.
Ich bin mit rund 80kg mit der 550er Feder ganz gut zurecht gekommen. Welche Einstellungen fahrt ihr am X2 DH? Ich hab mal alles auf die mittlere Einstellung gemacht um mich von da aus weiter zu arbeiten . . .
Gruß Timo
 
Guten morgen zusammen.
Das ist interessant. Bei meinem war der Abstand 1-3 gleich mit dem 29“ Beides in der kurzen Einstellung an der Kettenstrebe. . .
Gestern in LacBlanc hat das Teil mega Spaß gemacht. . . Ich hab mich direkt wohl gefühlt und es hat soweit alles gepasst.
Ich bin mit rund 80kg mit der 550er Feder ganz gut zurecht gekommen. Welche Einstellungen fahrt ihr am X2 DH? Ich hab mal alles auf die mittlere Einstellung gemacht um mich von da aus weiter zu arbeiten . . .
Gruß Timo
Screenshot_2021-06-21-09-07-45-756_com.miui.notes.jpg
Screenshot_2021-06-21-09-07-56-388_com.miui.notes.jpg
Screenshot_2021-06-21-09-08-02-100_com.miui.notes.jpg

Hier mal meine kleine Liste😆
Zu beachten wär das mein Dämpfer auf einen harten Rebound Tune geshimmt wurde sprich RH statt Standard RM
 
Super, vielen Danke für die Übersicht. Ich hab noch eine Verständnisfrage: Wenn da steht HSC 7/10. Was heißt das? 7 Umdrehungen von geschlossenen Richtung „auf“ gedreht?
Würde heißen 0/10 wäre ganz zu und 10/10 komplett offen?
 
Hi kann mir hier jemand weiterhelfen ich suche den passenden Bremsadapter das ist ein 10.7 Rahmen und ich fahre es mit dem langen Radstand mit einer 220 mm Bremsscheibe
 

Anhänge

  • AD671340-A02F-4A11-AEB6-C602592150E8.jpeg
    AD671340-A02F-4A11-AEB6-C602592150E8.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten