Santa Cruz V10.7 - 2019

Ist der originale aus dem V10 damals. 2019/20
Habe den Rahmen gebraucht gekauft. Fahre den seit dieser Saison, natürlich nur Bikepark und 1 Woche Morzine
ok dachte nich das sowas funktioniert, n kumpel fährt ebenfalls 650 da hats mur nen paar tage gehalten dann war die schaft dichtung hinüber, das is ja das übliche beim dhx im v10
 
Habe eine sprindex Feder drin. 570-630 LB (verstellbar) fahre sie auf 620. Habe Original von fox die Lagerbuchsen auf einer Seite und auf anderer von endurobearings Nadellagerbuchsen. Zusätzlich hab ich noch axiallager für die Feder. Fahre erst seit diesem Jahr die Kombi, somit kann ich noch nicht viel sagen. Aber ehrlich gesagt glaube ich dass ich lange Freude daran haben werde. Natürlich halte ich euch am laufenden
 
Höre ich zum ersten Mal…
nein also das is schon weit verbreitet, kenne leute die den alten dhx 3x im Jahr bei fox hatten.
Das war auch Rennbetrieb und quasi jedes Wochenende volle benutzung aber trotzdem.
Ist auch relativ leicht zu erklären, gutes ansprechverhalten vom V10 mit schwer laufenden Fox Buchsen= viel querkraft auf der Kolbenstange, deshalb ist auch meistens die Dichtung der Kolbenstange das Teil wo aufgibt.
 
teilt mal alle eure Erfahrungen von wegen dämpfer undicht und mit welchen Buchsen und federhärte ihr gefahren seit.
Bisher ist meine Erfahrung je härter die Feder desto schneller gehn die Dämpfer mit normalen Buchsen kaputt. In Verbindung mit Kugellagerbuchsen hab ich noch nichts gehört.
Beim DHX2 (2020) hat mir mal ein Service Mann gesagt, dass die Undichtigkeit an zu wenig Support im Mid und End Stroke liegen kann - sprich mehr Compression reindrehen wäre eine Lösung. Ich fahre seit ca. 50 Bikepark Tagen die Standard Fox Buchsen und habe keine Probleme bzw. Verschleiß.
 
Beim DHX2 (2020) hat mir mal ein Service Mann gesagt, dass die Undichtigkeit an zu wenig Support im Mid und End Stroke liegen kann - sprich mehr Compression reindrehen wäre eine Lösung. Ich fahre seit ca. 50 Bikepark Tagen die Standard Fox Buchsen und habe keine Probleme bzw. Verschleiß.
puh also wer sagt das v10 hat wenig support im mid/end stroke...........
god bless america
 
Meine ist auch fertig :0)
C35B564B-94D6-483A-AC92-AA1BC5E80059.jpeg4372A3C1-008D-4A55-B74B-C88C753F3DF3.jpeg
F9C30CFD-F437-4570-A8F7-C2BC0E1A68EF.jpeg83C21666-F84A-47AA-B251-225E790805E9.jpeg
2C12A973-B4C6-4D1B-8F03-3B53AD682A6B.jpeg
 
Darum geht es nicht - sondern um die Einstellung am DHX2.
Sprich: weichere Feder und zu offene Compression kann zu Problemen führen.
ja das könnt ich mir schon eher vorstellen, aber beim V10 is meiner meinung nach die Belastung für jeden dämpfer höher als bei anderen Rädern.
Weils V10 schon bei den kleinsten schlägen anspricht wo sich andere Räder erstmal überlegen ob se Lust ham zu arbeiten.
 
berichte mal wie lange deine MDRP scheiben halten, bei mir und einem Kollege sind nach nem halben Jahr die Nieten ausgeschlagen gewesen, dann war die Scheibe richtig Floating und hatte bestimmt 2mm Spiel. Insgesamt an 6 Scheiben das Problem in nem Jahr.
Ich werde es dir sagen. Ein wenig Spiel ist von Anfang an vorhanden, aber das ist normal.
 
Zurück
Oben Unten