Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing: Fast zu schön zum Fahren

Ich persönlich würde sie nicht dran schrauben. Wenn man etwas sucht, findet man allerdings sehr unterschiedliche Erfahrungen - von Bremsentests in Zeitschriften, in denen sie mit großen Vierkolbenbremsen mindestens mithalten konnte (wenn nicht noch mehr) und zufriedenen Kunden, denen im Servicefall gut geholfen wurde, bis hin zu Leuten, die Probleme hatten und auch mit dem Service nicht zufrieden waren.
 
Warum sollte ich pfusch würdigen?

images


:dope:
 
Es würde mich nicht wundern, wenn sowas hier bald gar nicht mehr gezeigt wird!
Geschmack ist eine Sache, konstruktive Kritik eine andere. Der Umgangston hier trifft teilweise weder auf das Eine noch das Andere zu! Ich finde es sehr bedauerlich, wenn so ein Projekt derartig kaputt geredet wird...

Wenn man aber etwas scheiße findet. Warum darf man das nicht auch genauso sagen? Warum darf man nicht ehrlich sein?
 
Ich persönlich würde sie nicht dran schrauben. Wenn man etwas sucht, findet man allerdings sehr unterschiedliche Erfahrungen - von Bremsentests in Zeitschriften, in denen sie mit großen Vierkolbenbremsen mindestens mithalten konnte (wenn nicht noch mehr) und zufriedenen Kunden, denen im Servicefall gut geholfen wurde, bis hin zu Leuten, die Probleme hatten und auch mit dem Service nicht zufrieden waren.

im gegensatz zu dot und öl bremsen darf man mit dieser bremse auch in wasserschutzgebieten fahren. und kann ohne handschuhe arbeiten.
 
Aber Achtung, enthält 20% Glykol (pro Bremskreis?)als Frostschutzmittel. Wenn es sich dabei um Ethylenglykol handelt ist es nicht ganz so naturfreundlich, da von dessen Abbauprodukten auch eine gewisse Toxizität ausgeht.
Die Idee dahinter finde ich aber gut und so eine würde ich gerne mal testen wollen!
 
Ohne mich jetzt durch alle 4 Seiten Kommentare zu wühlen... hat schon jemand die Bremsenwahl erwähnt? Die BFO H2O hatte ich bisher immer nur als XC oder vielleicht noch AM-Stopper auf dem Schirm. Und hier soll sie als standfester DH-Anker dienen? Geht das klar? :confused:

[nachtrag]
Ah ich seh' schon ... man sollte bei so vielen Kommentar-Seiten nicht auf der ersten Seite schreiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad, definitiv kein "Budget"aufbau.

Wahnsinnsarbeit und schönes Video.
Danke fürs zeigen, aber ein winzig kleinen Kitikpunkt hab ich auch noch.

Mir mag die Sattelstütze nicht 100% gefallen dazu.
Die sticht mit ihrem 3k Gewebe irgendwie raus.

Grüße
 
Kunst und Werke
Polarisieren
Das Video finde ich angenehm
Der Aufbau ist Geschmackssache
Als bike der Woche wäre es absolut willkommen
Da viel Leidenschaft investiert wurde
Ich wünsche viel spass damit
Egal wo und wie
UND würde es auch nur an einer Wand hängen, absolut ok

Kunst liegt im Auge des Betrachters

Guten 1. Mai zusammen
 
Auf pinkbike gibt's zu jedem Beitrag eine Antwort nur zu fragen nach der bremse nicht. Entweder es soll ein Mysterium bleiben oder es gibt keine Erfahrungen?
 
im gegensatz zu dot und öl bremsen darf man mit dieser bremse auch in wasserschutzgebieten fahren. und kann ohne handschuhe arbeiten.


Gibt's da nicht so ein totales Bio Bremsenöl?

Gefahren wird das Bike nicht, oder?
Sowas hängt man sich doch an die Wand oder stellt es in den Schauraum.
 
Du weisst das uns das mit unseren hopes rein gar nichts bringt.
Erfahrungsgemäß tauchen die besten Räder des Forums kurze Zeit später im Bikemarkt auf. Was aber absolut legitim ist. Räder aufbauen ist für viele ein Hobby. Ich hab das jetzt verstanden.

Siehe andis YT Kanal. Ein Video in dem er kommentarlos einfach nur fährt läuft nicht mehr. Sein Aufbauvideo vom neuen rad innerhalb 2 Tagen 6000 Aufrufe. Die Leute schauen im Schnitt 13 min zu wie jemand ein Rad aus dem Karton holt und zusammenschraubt.
Das ist ein riesen Trend. Ich werd beim nächsten Rad auch so ein Video machen. Mit etwas weniger liebe zum Detail allerdings.
 
Hope kannst du auf Öl umbauen.
Aber ich finde nichts schlechtes an DOT und bei Hope ist sowieso nichts undicht. Werde trotzdem auf Bremsflüssigkeit auf Silikonester Basis umsteigen. Ist nicht giftig, aber sehr persistent.
 
Unboxing/Assembling-Videos gibt es doch schon seit es Youtube gibt.
Und das für alle Produktarten: Smartphones, Lego, Autos, Handwerksarbeiten etc... :ka:

Ja, aber bei einem Telefon gibt's ja nicht die 30 jahre alte Tradition das man vorher Videos geschaut hat wo Leute telefonieren.
 
Also viele Diskussionen hier versteh ich nicht.

DAS Merkmal na dem Rad ist der PAINTJOB. Ob das gewählte Design gefällt, ist einfach egal. Der Job ist Mega (wieviel hat der gekostet?).
Der Rest von dem Aufbau kann nach Geschmack gemacht werden. So viele Geschmäcker wie es gibt, könnte es auch unterschiedliche Aufbauten geben. MUSS das Rad MIR 100% gefallen. NEIN, denn es ist nicht meins.
Stattdessen wird hier über jeden Furz gemotzt, aber dafür bei nem BdW Standardbike mit gepimptem Aufkleber Set Gewinner-Buttons gegeben. :rolleyes:

ABER wer würde dieses Rad wirklich fahren? Da ärgerst du dich doch über jeden kleinsten Kratzer.
 
Ja, aber bei einem Telefon gibt's ja nicht die 30 jahre alte Tradition das man vorher Videos geschaut hat wo Leute telefonieren.
Haha. :D

Diese Bike-Unpacking Videos find ich auch ziemlich sinnlos. Außer es ist ein Aufbauvideo von einem Pro-Fahrer wie Nate Hills zB, da kann man oft eine Menge kleine Tricks lernen.
 
Du weisst das uns das mit unseren hopes rein gar nichts bringt.
Erfahrungsgemäß tauchen die besten Räder des Forums kurze Zeit später im Bikemarkt auf. Was aber absolut legitim ist. Räder aufbauen ist für viele ein Hobby. Ich hab das jetzt verstanden.

Siehe andis YT Kanal. Ein Video in dem er kommentarlos einfach nur fährt läuft nicht mehr. Sein Aufbauvideo vom neuen rad innerhalb 2 Tagen 6000 Aufrufe. Die Leute schauen im Schnitt 13 min zu wie jemand ein Rad aus dem Karton holt und zusammenschraubt.
Das ist ein riesen Trend. Ich werd beim nächsten Rad auch so ein Video machen. Mit etwas weniger liebe zum Detail allerdings.

Ich gehöre zu der Grupper der "Opfer" o_O Tatsächlich habe ich es mir komplett angeschaut. Ich taste mich beim Selbstschrauben Stück für Stück weiter und mich motivieren solche Videos, mich an neue Themen heran zu wagen. Als Typ, der mit Tastenanschlägen sein Geld verdient, ist es befriedigend tatsächlich etwas Reales zu schaffen :lol: Endziel ist es dann tatsächlich ein Bike komplett zusammen zu schrauben.
 
Zurück
Oben Unten