Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
weiß jemand wie viel sag ich beim 8.5" travel brauche? auch 40%?

ich habs gerade gemessen... bin bei ca 23-25% sag... bin da wohl mit dem versuch härter zu machen in die falsche richtung gegangen.
kann es sein das der federweg einfach erst später progressiv wird und das wegsacken daher kommt das ich mit zu wenig sag fahre?
 
moin leute,ich geselle mich seit ein paar tagen nun auch zu den besitzern eines v10c,allerdings ist es das 2012er! :) bin die kiste heute das erste mal gefahren und fand es absolut genial,nur mir is ein "kleines" mißgeschick passiert:

bin bei uns auf´m hometrail nen kleines gap (3x4 meter) gesprungen,sauber gelandet,doch während der landung is was seltsames passiert,der link is komplett nach hinten geklappt,hinterbau war total starr,ich mich gemault und wir alle vollkommen ratlos wie das passiert is.

fahre das ding mit dem kleinen federweg, mit ner 400er feder bei 72 kilo fahrgewicht, habs auch mit 30% SAG, fühlt sich alles super an,aber irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben und zum besseren verständnis hab ich hier auch mal nen bild anbei!

für feedback wäre ich echt dankbar,ich wollte nämlich weiterhin gerne gaps springen mit dem ding und mich nich jedesmal zerlegen! :D

also,is das "problem" bekannt, was habe ich falsch gemacht,wie kann ich meinen fehler beseitigen?

 
Ich Hab mal beim umbau vom unteren link n Fehler gemacht, da hatte ich das selbe Problem. Rein technisch gesehen ist das aber ohne Ausbau des lower link gar nicht möglich, da der Dämpfer ja nicht weiter als seine grundlänge ausfedern.
 
Dieses Problem hatte mein Kumpel mit seinem Driver 8 nach einem Sturz.

Er hat alles auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Seither nie wieder aufgetreten.
 
Genau...Link lösen, wieder verschrauben...fertig.

Das habe ich auf PB gefunden: http://www.pinkbike.com/photo/3722150/

p4pb3722150.jpg



Ein ähnliches Bild gabs auch mit einem Carbon V10.
 
danke euch schonmal,habs gleich nachm sturz auseinandergebastelt,hab nur angst gehabt das das jetzt immer passiert!!! :/
 
sowas passiert normal nur bei einem Sturz, hatte mein Spezl auch mal am V10C, hats danach wieder "reingetreten"

ach ja: haben uns bei den Wetteraussichten die letzten 2 Tage ins traumhaft sonnige Tessin geflüchtet:)
 

Anhänge

  • 20130602_153540[1].jpg
    20130602_153540[1].jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 99
danke euch nochmal!!! :)

jetzt will ich aber wenigstens auch mal meinen aufbau hier reinschmeißen! :)

irgendwer verbesserungsvorschläge? :) bin da immer gerne offen für! :)

 
@Deadmau5: Schick doch mal das Bild von dem Hinterbau an Santa, würde mich interessieren, was die dazu sagen ? Auch wenns nix ausmacht.

Schönes Rad !
 
@san_andreas : habs schon an shock therapy geschickt,die konnten sich auch keinen reim drauf machen und schicken das ganze jetzt auch direkt an santa cruz! :)
@Freerider1504 : wollte RS nochmal ne chance geben,wenn die diesmal nich gut läuft,kommt wieder ne BOS ins v10! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, aber nicht beim Fahren, sondern beim Zusammenschrauben.
Denke, dass es aber ein Zufall war & nicht häufiger vorkommen wird ;)
 
Hi,
also mein Ur V10 von 2004 hatte am Upper Link einen
Anschlag damit der Hinterbau nicht nach hinten
wegklappen kann.
Komisch das Santa Cruz das nicht mehr macht wenn
das konstruktiv bedingt passieren kann.
 
moin leute,ich geselle mich seit ein paar tagen nun auch zu den besitzern eines v10c,allerdings ist es das 2012er! :) bin die kiste heute das erste mal gefahren und fand es absolut genial,nur mir is ein "kleines" mißgeschick passiert:

bin bei uns auf´m hometrail nen kleines gap (3x4 meter) gesprungen,sauber gelandet,doch während der landung is was seltsames passiert,der link is komplett nach hinten geklappt,hinterbau war total starr,ich mich gemault und wir alle vollkommen ratlos wie das passiert is.

fahre das ding mit dem kleinen federweg, mit ner 400er feder bei 72 kilo fahrgewicht, habs auch mit 30% SAG, fühlt sich alles super an,aber irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben und zum besseren verständnis hab ich hier auch mal nen bild anbei!

für feedback wäre ich echt dankbar,ich wollte nämlich weiterhin gerne gaps springen mit dem ding und mich nich jedesmal zerlegen! :D

also,is das "problem" bekannt, was habe ich falsch gemacht,wie kann ich meinen fehler beseitigen?


darf ich fragen, wie sowas überhaupt bei einem so schweineteuren rahmen passieren kann ?
da liegt ja sicher konstruktionsbedingt der fehlerteufel begraben, sprich fehlkonstruktion.
wenn sich dadurch der hinterbau verhärtet, dann kann man von glück sagen, dass hier der carbonsatteldom nicht weggerissen wurde. jedenfalls sollte das an der stelle nicht allzuoft passieren.
 
Zurück
Oben Unten