Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
Wie gesagt, die Gabel wäre nur übergangsweise, da ich aktuell einfach keine Habe ;) Die Fast Rohre wären auch nur ne optische Sache die soll schnell ohnehin nicht kommt.
 
Klar kenn ich den Jerome, bei dem kommt meine immer zum Service. Allerdings habe ich das Problem, das mein Gabelschaft für mein V10 eig. zu kurz ist, bzw. jetzt oben eingerissen ist. Die muss jetzt zu MCG eingeschickt, damit ich eine neue mit der selben Seriennummer bekomme. Da weiß kein Mensch wie lange das dauert. Selbes Problem mit der Lufteinheit. Die funktioniert nichtmehr richtig und muss wahrscheinlich ausgetauscht werden.

Da MCG ohnehin nicht die schnellsten sind und der Jerome vorgestern für 10 Tage zur Megavalanche gefahren ist, kann ich des ganze frühestens in 2 Wochen einschicken. Bis des alles seine Wege geht, dauerts dann noch ein ein wenig.

Da ich aber in 3 Wochen nach Livigno fahre bzw. in 5 Wochen nach Hafjell fliege, wird des mit der Dorado wohl nichtsmehr.
 
leute,ich hab da mal ne verständnisfrage....in mein v10.4 2012 passte locker nen 150er hr in den hinterbau rein und dieser hatte 157mm...wie schaut das beim 2013er v10.5 aus?muss da nen neuer laufradsatz her,oder passt das auch mit den 150mm?und falls es passen sollte....wie zur hölle funktioniert das mit dieser beknackten steckachse beim neuen v10.5??? :D
 
Passt nicht, der Hinterbau vom 10.5er V10 ist für Laufräder mit 157mm Einbaubreite konzipiert. 150er Naben kann man mit Adaptern vom Hersteller einbauen, wenn es dafür keine gibt kann man sich selbst Distanzen anfertigen und somit die 150er Nabe auf 157mm Einbaubreite bringen.

Das Prinzip und die Funktion der Schraubachse wurde ein paar Seiten zuvor mit Bildern erklärt.
 
Nur mal so interessenhalber. Wenn ich jetzt meine 150er Nabe auf Jeder seite mit 3.5mm Spacer auf 157mm Verbreitere, muss dann auch mein Bremssattel 3.5mm weiter raus?

Weil auf einer seite einen 7mm Spacer einbauen wäre ja auch Unsinn, zwecks Kettenlinie oder eben Bremssattel.
 
Je Seite 3,5mm Spacer und du hast ne stinknormale 157er Nabe. Musst dann nichts am Bremssattel oder Scheibenaufnahme an der Nabe anpassen.
 
Eben. Verstehe das Problem nicht ganz: 3,5 mm pro Seite und gut.
Und was an der Achse beknackt sein soll, verstehe ich nicht-ist eigtl.recht selbsterklärend
Gruss!
 
Achso. Ja, ich war mir nicht ganz sicher zwecks Abstand von Bremsscheibe zum Adapter bzw. zur linken Hinterbauseite. Aber dann ist der Abstand gleich, nur die Achse wird einfach länger ;)
 
hab auf der konterseite der achse nich gesehen das innenliegend noch ne "verzahnung" für nen inbus is!

habe jetzt aufgespacert mit je 3,5mm pro seite und es funktioniert! :)

im übrigen,hatte ja vor zwei monaten das problem das mir der upper link komplett nach hinten rausgeploppt is und keiner genau wusste wieso,selbst SC nich....gestern kam nen austausch-frame von SC...ein v10.5! :) support-technisch ne geniale leistung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadmau5: das nenn ich mal super support!:daumen: andere Hersteller können sich da ne scheibe von abschneiden!
 
Du hast ohne Witz deinen V10.4 aufgrund dieses Problems durch einen V10.5 ersetzt bekommen???

Ich muss sofort meinen Hinterbau durchploppen! :D
 
yes,ich hab mich auch gewundert.....und sehr gefreut! :D musste zwar zwei monate auf den austausch warten,aber hey....das glück is bei den dummen! :D
 
meins nach aktuellem Umbau (MZ888)
original_20130804_134638.jpg


arbeitet wie gewohnt sahne die 888 ABER ich glaub die fliegt wieder raus. die Gewichtsverteilung ist jetzt sehr bescheiden. front ist viel zu schwer!
 
...ABER ich glaub die fliegt wieder raus. die Gewichtsverteilung ist jetzt sehr bescheiden. front ist viel zu schwer!

Schickes Rad!
Bin auch einer der wenigen V10 Fahrer mit 888 und bei mir passt das wunderbar. Vorallem sifft eine 888 erst nach ca. 4 Saisons und nicht nach einer Halben, wie bei der Konkurrenz ;)
 
Weiß jemand wo man eine der Aluminium Unterlegscheiben, welche zwischen oberem Link und Hauptrahmen gehört, herbekommt. Mir ist die Schraube am oberen Link beim Fahren rausgefallen und dabei habe ich eben die Unterlegscheibe verloren. Shock-Therapy bekommt es seit einer Woche nicht hin mir mitzuteilen, ob sie mir so ein Teil schicken können. Kann doch nicht sein, dass man bei so einem Rahmenpreis keine bescheuerte Ersatz Unterlegscheibe bekommt - irgendwie bin ich da schon etwas angepisst :mad:
 
Zurück
Oben Unten