Jedes mal die gleichen scheiß Kommentare, genau wie beim Demo.
Ich habt keine 11000 USD? Dann kauft es halt nicht.
Ihr habt sie und wollt sie aber nicht dafür ausgeben? Dann kauft es halt nicht.
Gibt es Menschen denen ein Replika diese Summe wert ist, ihr gehört nicht dazu? Das interessiert niemanden!
Zumal die Verbauten Teile alleine schon fast genau so viel kosten würden, auch ohne das Replikadekor.

WORD!
Denkt mal n paar Jahre zurück: Wenn ich mir 1999 n damals wettbewerbsfähiges DH-Rad aufgebaut habe, dann hab ich 800 DM für die Bremsen hingelegt, 4000 DM für den Rahmen, 2000 DM für die Gabel... im Endeffekt war man 8000 DM los. So viel wie heute 7000 Euro.
Weil Firmen wie YT es anders können, sind sehr viele von uns verwöhnt, die denken, das Zeug wäre so billig. Fakt ist: YT ist so billig, weil die Direktvertrieb machen, vermutlich kaum Marge haben und sehr große Stückzahlen abnehmen.
Ich bin selbst Hersteller, und meine Stückzahlen sind leider recht gering - die Preise, die man als Nicht-Großserie bekommt, sind n besserer EK. Wenn ich n Highend-Bike mache, kostet das auch gut und gerne mal 6000 Euro. Und dabei verdien ich nichtmal viel (=für mich eig. wirtschaftlicher Schwachsinn).
Also lasst das Schmuckstück da oben mal bitte am Stück. Das ist nicht irgendwas, das ist n Replica vom Weltmisister-Bike. Das ist kein YT.