Santa Cruz V10 Greg Minnaar Weltmeister-Replica: Ein Weihnachtstraum in Carbon

Hauptsache, ne 1 dran und Weltme1sterstre1fen drauf.

Das D1ng darfste nur fahren, wenn du Greg M1naar B1ST oder der allerbeste Kumpel von ihm ...

Aber hässl1ch 1st es allemal ...
 
Hmm den Burgtec Vorbau fährt er in Real nicht :D er fährt die Schwere 60mm Version. Den Verbauten 50er hab ich auch. Ich find den ziemlich Furchtbar....Aber nettes Bike für Sammler. Optisch auch Gelungen für meinen GEschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal die gleichen scheiß Kommentare, genau wie beim Demo.

Ich habt keine 11000 USD? Dann kauft es halt nicht.
Ihr habt sie und wollt sie aber nicht dafür ausgeben? Dann kauft es halt nicht.
Gibt es Menschen denen ein Replika diese Summe wert ist, ihr gehört nicht dazu? Das interessiert niemanden!

Zumal die Verbauten Teile alleine schon fast genau so viel kosten würden, auch ohne das Replikadekor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja mit nem DH'ler nicht viel zu tun. Wobei da die Preise für die "limited" Modelle auch immer extremst abgehoben waren.
 
Lieber Nick,

wenn sich eine kleine Firma was traut und den Bikemarkt und die -Szene bereichert, dann finde ich "boah, teuer-" und "hässlich"-Kommentare auch unnötig.

Aber das Ding stammt von einem der Großen und ist hinreichend lieblos. Die Grafik ist ja wohl mehr als einfallslos, das hätte jeder begabte 16-jährige besser hinbekommen.
Und anbiedern müsste sich SC auch nicht, 25 Stück werden sie allemal los. Da wär es egal, wenn 1.300.000.000 Bikern das Ding nicht gefällt.

Aber so? Eine Hülsenfrucht in der Verdauung: viel heisse Luft und Lärm um nichts.
 
Lieber Nick,

wenn sich eine kleine Firma was traut und den Bikemarkt und die -Szene bereichert, dann finde ich "boah, teuer-" und "hässlich"-Kommentare auch unnötig.

Aber das Ding stammt von einem der Großen und ist hinreichend lieblos. Die Grafik ist ja wohl mehr als einfallslos, das hätte jeder begabte 16-jährige besser hinbekommen.
Und anbiedern müsste sich SC auch nicht, 25 Stück werden sie allemal los. Da wär es egal, wenn 1.300.000.000 Bikern das Ding nicht gefällt.

Aber so? Eine Hülsenfrucht in der Verdauung: viel heisse Luft und Lärm um nichts.

Ich finde das auch bei SC unangebracht! Specialized hat es ja vorgemacht: derjenige der den Weltmeister stellt, kann so ein Rad auf den Markt werfen. Aus Prestige für die Marke, als Sammlerobjekt, oder um einem Fan zu ermöglichen das Rad seines Idols fahren zu können. Das der Hersteller dann bei so einem limited sonder spezial Kleinstserie beim Preis kräftig draufschlägt, ist doch normal. Findet man in jeder Branche so und ist dashalb keine Diskussion wert.

Das Dekor ist Minnaar nun mal so im WC gefahren. Ob es schön ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Jedes mal die gleichen scheiß Kommentare, genau wie beim Demo.

Ich habt keine 11000 USD? Dann kauft es halt nicht.
Ihr habt sie und wollt sie aber nicht dafür ausgeben? Dann kauft es halt nicht.
Gibt es Menschen denen ein Replika diese Summe wert ist, ihr gehört nicht dazu? Das interessiert niemanden!

Zumal die Verbauten Teile alleine schon fast genau so viel kosten würden, auch ohne das Replikadekor.

:daumen:
WORD!

Denkt mal n paar Jahre zurück: Wenn ich mir 1999 n damals wettbewerbsfähiges DH-Rad aufgebaut habe, dann hab ich 800 DM für die Bremsen hingelegt, 4000 DM für den Rahmen, 2000 DM für die Gabel... im Endeffekt war man 8000 DM los. So viel wie heute 7000 Euro.
Weil Firmen wie YT es anders können, sind sehr viele von uns verwöhnt, die denken, das Zeug wäre so billig. Fakt ist: YT ist so billig, weil die Direktvertrieb machen, vermutlich kaum Marge haben und sehr große Stückzahlen abnehmen.
Ich bin selbst Hersteller, und meine Stückzahlen sind leider recht gering - die Preise, die man als Nicht-Großserie bekommt, sind n besserer EK. Wenn ich n Highend-Bike mache, kostet das auch gut und gerne mal 6000 Euro. Und dabei verdien ich nichtmal viel (=für mich eig. wirtschaftlicher Schwachsinn).
Also lasst das Schmuckstück da oben mal bitte am Stück. Das ist nicht irgendwas, das ist n Replica vom Weltmisister-Bike. Das ist kein YT.
 
Naja, ich glaub nicht, dass der Preis Leute interessiert, die sich so ein limitiertes Replika kaufen. Ich mein wenn du ein gutes Rad haben willst, kaufst du dir halt ein normales V10 und stattest das nach deinem Gutdünken aus.
Das ist dann eher was, was persönlichen Wert für den Käufer haben soll, dafür finde ich das gar nicht so teuer, vermutlich würden die Leute das auch kaufen wenn es $15000 kosten würde...
Ich würds mir def. nicht kaufen, selbst wenn ich 8000? zu viel hätte ^^
 
Zurück
Oben Unten