Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

Seit knapp eineinhalb Jahren warten Santa Cruz-Fans auf die Serieneinführung der V10 Vollcarbon-Version, die sich beim Santa Cruz Syndicate-Team bereits seit dem DH World Cup in Val di Sole 2011 im Einsatz befindet. Nun ist es soweit, Santa Cruz präsentiert das komplett überarbeitete V10c in der 2013er-Serienversion. Auch wenn sich die sichtbaren Veränderungen im Detail verbergen, so hat sich dennoch einiges getan. Leichter, stabiler, schneller - mit diesen Adjektiven bewirbt die Kultmarke aus dem kalifornischen Norden jenes Bike, auf dem Greg Minnaar in Leogang seinen Weltmeistertitel einfahren konnte und das nun genau so für den Endverbrauch in die Shops kommen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis man denn mitlerweile schon was ob der neue Hinterbau mit dem V10.4 kompatibel ist, bzw. obs überhaupt ne möglichkeit gibt, den Hinterbau einzeln zu bekommen?

Aktuell landen ja alle V10.4 Rahmen im Bikemarkt :lol:
 
in der schweiz lancieren sie das V10c wie damals das M9..
2013 ueber faserung der Bikestrecken! Zum glück hab ich meins verkauft.
 
lol, zum glück häsch es verchauft. s zerode isch eh viel geiler.
ig weiss...! :daumen::love:
der v10 full carbon wird wohl ausmasse annehmen wie damals die ersten Handys.. von "motorola"!
in der schweiz prangt die jeder schop für um die 7000.-- sfr an komplet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad, aber 4100euro für Rahmen mit Dämpfer sind schon bisschen heftig!
Bei 3000euro, was immer noch viel ist für nen Rahmen, könnte man aus meiner Sicht drüber nachdenken.
 
ig weiss...! :daumen::love:
der v10 full carbon wird wohl ausmasse annehmen wie damals die ersten Handys.. von "motorola"!
oder apple ;)
Tolles Rad, aber 4100euro für Rahmen mit Dämpfer sind schon bisschen heftig!
Bei 3000euro, was immer noch viel ist für nen Rahmen, könnte man aus meiner Sicht drüber nachdenken.
wann hat der v10 rahmen das letzte mal nicht über 3000 euro gekostet?
 
Es gibt andere Carbon Rahmen im Preisbereich 3000euro. Bsp. Evil Undead Carbon soll 2999€ kosten.
Ich find das V10 toll, aber nicht für 4100€.
 
V10 war schon immer teuer, deswegen ist der Preis jetzt keine große Überraschung.

Zum Bike: Schwarz - rot ist ziemlich geil, das andere von der Farbwahl her nicht so toll.
 
Trotzdem eine Frechheit die Preise so anzuziehen... Ich meine andere Hersteller schaffen es ja auch die Dollarpreise mit den Euro Preisen gleichzusetzen. Aber fast 1500 Mücken draufzuschlagen finde ich schon happig..


3500 USD = 2730 Euro !!!
 
Trotzdem eine Frechheit die Preise so anzuziehen... Ich meine andere Hersteller schaffen es ja auch die Dollarpreise mit den Euro Preisen gleichzusetzen. Aber fast 1500 Mücken draufzuschlagen finde ich schon happig..


3500 USD = 2730 Euro !!!

ja, aber er muss doch für jeden Rahme separat mit seinem Privatjet rüberfliegen... was da an Arbeitsstunden zusammenkommt, ganz zu schweigen vom Kerosinpreis... da sind doch 1500.- aufpreis nen schnäppchen :D
 
Warten wir mal ab wann YT den ersten Carbon DH Rahmen im Programm hat, bin mal neugierig was da Preislich möglich ist.
Klar spiel Entwicklung und Test mit rein, aber reine Herstellkosten werden gering sein.

Übringends, der Kerosinzuschlag sollte für den "leichtesten" DH Rahmen auch am niedrigsten ausfallen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten