SANTOS - vorher nie gehört.... jetzt wird aufgebaut :)

@Freefall79
Hi Thomas, ja, das Problem ist gelöst ! Hab mir die von Holger gezeigte Pumpe geholt:

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schön, wie leicht Druck einstellen sein kann :)
 
@Joobxx

danke für die Blumen :) naja, zu oft hab ich das jetzt nicht gemacht, is jetzt das 4te Radl, dass ich auf- bzw. umgebaut hab

@ArSt
da düber hab ich auch schon nachgedacht, aber sowohl die RFR Stütze, die bisher drin ist aber auch die RF auf dem Bild wiegen auch nur 230 gr. Mir gings eigentlich da drum, hier noch n Farbklecks ran zu bekommen bzw. das ganze noch n wenig filigraner (optisch) zu machen.
Aber so n bisserl Komfortgewinn wäre sicher auch nicht verkehrt :)

Esrt mal aber kommt n anderer Sattel.... der Flite wiegt satte 290 gr. ! :D
 
so liebe Mitstreiter... hab schon wieder ein Problem :rolleyes:
Gestern am Ende der Runde hab ich das Gefühl gehabt, dass hinten die Bremse schleift. Jetzt endlich mal nachgeschaut: steht doch da die Vorspannschraube ellenweit raus, null Spannung mehr auf dem Arm :eek:
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Versucht, das Teil wieder reinzudrehen... Schraube greift nur leicht, beim geringsten Druck rutsch sie quasi wieder durchs Gewinde ! :(
Und nun ??? Was kann man bei den Avids beim Federmechanismus tauschen bzw was gibt's da für Ersatzteile?
Jemand schon mal so n Problem gehabt ?
VG Frank
 

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Und wenn das eh die stärke Seite ist, kannst Du die Schraube einfach weglassen und nur noch mit der anderen Seite fein einstellen.
Hab' an meinen Rideas am Pacer von Haus aus so gemacht.
 
die Methode mit der Blechschraube is mir zu brutal ;)
Hab jetzt erst mal den Ring am oberen Loch am Cantisockel eingehakt... schaut schon gut aus. Mach mich aber trotzdem mal auf die Suche nach Ersatz
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So eine Feder wie bei den Ersatzteilen benötige ich ebenfalls. Falls Du also fündig werden solltest, bitte hier den Link posten .... Danke
 
Hm, die Feder sieht schon mal ein wenig andres aus. Bei dem Teil, das bei Dir fehlt, welches die Einstellschraube aufnimmt, könnte es passen.
 
Man könnte noch eventuell ein Helicoil Gewindeeinsatz in der passenden Größe eindrehen. Hat den Vorteil das der eine Verdrehsicherung hat und bei bedarf immer wieder getauscht werden kann.
 
Die Federn sehen bei mir an der Bremse nochmal anders aus... die sind ganz gerade ! :ka:

Gibt s so kleine Helicoil-Einsätze überhaupt? Und bleibt da von der Aufnahme überhaupt noch was über? :eek:
 
Gibt es runter bis M2.
Für M3 braucht man einen Bohrer mit Durchmesser 3,8mm. Aber komm erst mal an die Einsätze und Werkzeuge ran! Kostet dann wahrscheinlich auch mehr wie 'ne neue Bremse.

Stimmt ich hab den Kram hier liegen. Für jede Größe braucht man andere Werkzeuge (Gewindeschneider, Einschraubwerkzeug, Ausschläger), und bei wenig Materialstärke muss man genau hinschauen. Ist eine gute Option gerade bei älteren Modellen für die es nichts mehr gibt. Das Eindrehen könnte man ja noch mit einer geschlitzten Schraube machen, das Ausschlagen geht mit einem Durchschlag, nur den Gewindeschneider braucht man.
 
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Ich meine mich zu erinnern,daß das passt
 

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