SANTOS - vorher nie gehört.... jetzt wird aufgebaut :)

also dass es den Stift einzeln gibt, hab ich jetzt noch nirgends gesehen. Das Foto von mir zeigte ja auch die alten, ausgebauten Teile. Da ist der Stift auf der einen Seite rausgeflogen.
Neu ist der immer eingepresst in die Buchse. Auch wenn das unten auf der Zeichnung bei Teil Nr. 2 nicht so aussiehen mag, das ist immer eine Einheit. Die Buchse (Teil Nr 2) konnte ich bei mir relativ leicht mit nem dünnen Schraubendrehen aus dem Arm hebeln

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So sieht es bei meiner Bremse aus, der Stift fehlt (warum auch immer. Die Bremse wurde mir so, ohne es offen zu legen, unvollständig und nicht nutzbar verkauft):

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Die Hülse lässt sich nicht so einfach nach hinten aushebeln, denn vorne drauf sitzt noch so etwas wie eine Kappe (?)

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Wie bekommt man die entfernt?
 

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also wie die Kappe abgeht wüsst ich jetzt auch nicht, ich hätte auch abhebeln versucht ;)
Ganz schön ärgerlich wenn man so ne defekte Bremse angeboten gekommt. :( Hoffentlich nicht hier im Forum/Bikemarkt :rolleyes:
Bevor du aber jetzt weiter versuchen musst, den Bremsarm zu zerlege, würd ich sagen, ich schick dir einfach den einzelnen Stift. Dann kannst du den bei dir einpressen/kleben.
Schick mir mal deine Adresse
 
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In den "Hurra, es ist ein großes Paket angekommen" Faden passt meine Nachricht nicht. Aber: hurra, es ist ein kleines Briefchen angekommen. Danke nochmal, ich hoffe, das Ersatzteilchen passt.

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:daumen:
 

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Die Hülse lässt sich nicht so einfach nach hinten aushebeln, denn vorne drauf sitzt noch so etwas wie eine Kappe (?)

Wie bekommt man die entfernt?[/QUOTE]

Die kappe solltest du von der Rückseite aus mit einem Durchschlag ausgetrieben bekommen, dann kannst du die hintere Hülse rausziehen.
falls das noch aktuell ist.:bier:
 
heute gemerkt, dass ich die Lenkerbreite ohne Hörnchen lieber mag

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aber auf der anderen Seite die Hörnchen vermisst hab.

Weiss jemand, ob s den Lenker auch > 600mm gab ?

Gruß Frank
 
@ice
Is bleibt jetzt erst mal die 27,2 er drin... sorry für die späte Antwort ;)

Andere Frage in die Runde.... was macht ihr gegen so unschöne Aufblühungen ?

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Gruß Frank
 

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Ist das auf Stahl? Da hilft über den Winter dick Lagerfett draufschmieren und im Frühjahr abwischen. Dann sieht man die Stelle zwar noch, aber lange nicht mehr so stark. Und schlimmer wird es auch nicht mehr.
Auf Alu (neuere XTR- und Dura Ace-Umwerfer) gibt's das ja auch, hatte ich aber bisher noch nicht. Da weiß ich nicht ob Fett helfen kann.
LG, Armin.
 
Sind diese Leitbleche an Umwerfern eigentlich verchromt oder was ist das für eine Oberfläche? Sie scheint ja gegen mechanische Einwirkung super geschützt zu sein. Das oben auf dem Bild ist doch sicher einfach eine Unterrostung unter der Chromschicht, oder?
 
:heul:... so wie s aussieht hat sich ein treuer YT Begleiter am Sonntag verabschiedet... keine Geschwindigkeitsanzeige mehr! :(
Eben alle fraglichen Batterien (das Ding hat insgesamt drei :rolleyes:) gewechselt.. Magnet Position passt...Kontakte gereinigt... aber am Display tut sich Null
:ka:
Kennt jemand das Teil? Rat ?
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Gruß Frank
 

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Bestimmt ein Kontaktproblem. Ist äusserlich irgendwas korrodiert? Oder Feuchtigkeit. Mit den Jahren sind die Teile vielleicht nicht mehr 100%ig dicht?
 
sowas in der Art vermute ich auch. Die Kontakte hatte ich gereinigt, aber auch die Batteriefächer im Sender und am Empfänger sehen aus wie neu. Is wohl wirklich was im innern des Empfängers am Lenkers..
 
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