Sapim CX-Ray oder D-Light stabiler für All Mountain

Hi

was meinst du mit stabil?
Steifigkeit? dann die D-light!
Dauerhaltbarkeit? dann die CX-Ray!

Aber ohne deine konkrete Felgenwahl, deinen genaueren Einsatzbereich und vor allem dein Fahrergewicht, kann man mal wieder keine konkrete Empfehlung abgeben.

Felix
 
Ich wiege 73 kg und fahre All Mountain.
Felge: am liebsten Notubes ZTR Crest, eventuell auch ZTR Arch falls Crest nicht stabil genug.

Die Steifigkeit ist bei meinem Gewicht nicht soo wichtig. Ich möchte vor allem, dass das Laufrad auch gröberen Schlägen standhält und lange rund läuft.

Danke für deine erste Einschätzung Lightwolf!
 
Diese Antwort bringt mich weiter, vor allem wenn du wirklich der echte Lightwolf aus Dresden bist!

Letzte Frage!
Welche Speichen Nippel kannst du empfehlen?
 
Ich habe wirklich Glück, die Antwort vom Experten zu bekommen!

Ich kann in der Lightwolf Galerie keine ZTR Crest Felgen finden.
Hälst du nichts von denen? Hält eine Crest All Mountain bei 75kg Fahrern aus? Besser gleich die ZTR Arch ex?

Ist die Superspoke noch haltbarer, stabiler als die CX-Ray?

Viele Grüße aus Freiburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Crest sind durchaus einige vertreten in der Galerie. Sicher nur sehr wenige, wenn man vorher "AM" gewählt hat, weil wir sie dafür nur sehr bedingt geeignet halten. Deswegen besser die Arch EX oder eine noch breitere Felge.

Wenn die Felge nicht am Limit ist, kann man mit den Superspokes noch etwas Gewicht herausholen. Allerdings sind das dann recht teure 45gr.
Haltbarer und robuster ist die Superspoke aber wahrscheinlich nicht, auch wenn sie aus hochfesterem Stahl gefertigt wird.

Felix
 
Danke!
Ich glaube dann werde ich mir hinten eine ZTR Arch und vorne eine Crest drauf machen. Mit CX Ray und Tune Princess Prince komme ich bestimmt auf unter 1500g.
 
Gibts noch einen falschen Lightwolf aus Dresden?

An Nippeln nimmt man dann natürlich die Sapim Polyax Alu.

Felix
Tag auch ich habe meine Ztr Flow ex 29 geschrottet und jz meine Frage an dich !!

Ich 105 kg mit Ausrüstung schwer

Meine Nabe ist eine Hope Pro Evo 2 12x142 mm, Teilkreis links 56mm, Teilkreis rechts 54mm,Abstand Flansch links 33mm und rechts 20mm
Speichenloch 2,2 (falls ich nicht falsch gemessen habe ^^)
Mein neues Laufrad ein Dt-Swiss 471 EX (ERD - 600mm) nicht geöst und Felgen höhe 21mm, Felgen breite innen 25mm und außen 30mm

Meine Frage welche Speichen wären da am besten für mich und welche Speichenlänge und Nippeln

Danke im Vorraus
 
Und gibt es da jz unterschiede wenn ich da 32 Stk. 292mm Sapim D Light gekauft habe da keine andere größe vorhanden war
 
Ja diese hat schon mal gut ausgesehen besser als ne Ztr Flow Ex ^^

Welche kannst du da empfehlen Spank Subrosa
 
Zurück
Oben Unten