Satllstütze FOX D.O.S.S. Remote

MarcoRastlos

Rastloser
Registriert
16. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

nachdem bei der Trailtrophy meine RS Reverb die Arbeit verweigerte habe ich mir am FOX-Stand
eine D.O.S.S. zugelegt. Die Stütze arbeitet sauber und ich komme gut damit klar.
Allerdings nervt mich der Remote-Hebel. Wer hat schon Lust auf so eine Geweih am Lenker.

Evtl. kann man den gegen den Remoteschalter einer KindShock tauschen. Hat jemand Erfahrung damit
oder schon etwas vergleichbares probiert?

Grüße
Marco
 
ich arbeite bei der DOSS auch nur mit dem großen hebel. man muss den nur nicht ganz durchdrücken.
das gleiche müsste theoretisch auch mitm kindshock gehen.
nur ist die Hebelkraft am FOX Remote größer
 
Der CTD Remote Hebel hat 3 Positionen! Der alte Fox Remote Hebel 2012 ist nicht für CTD oder DOSS kompatibel.
http://foxracingshox.de/FOX-REMOTE-KIT/?XTCsid=j0eic2rjsug0mafmckt446uso5#3335
http://www.ridefox.com/product.php?m=bike&t=seatpost&p=1001&ref=topnav
http://foxracingshox.de/FOX-SEATPOST/DOSS---31-6-4--DROP-100-mm-2798.html
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=125
http://www.ridefox.com/fox_tech_cen...tent/AuxilaryProduct/DOSSseatpost.html#ConvRL

CTD 3-POSITION INTEGRATION Gain complete ride control at your fingertips with the lever-actuated, three-position D.O.S.S. seatpost. It syncs with front and rear suspension settings — Climb, Trail, and Descend — for instant performance optimization based on the terrain.
EASY-TO-FIND MIDDLE POSITION Dual levers and the internal positioning system make it easy and automatic to find middle Trail position every time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne kurze Frage an Leute, die eine DOSS verbaut haben.

Habe eben meine neue DOSS verbaut, doch sie hat ca. 0,5mm Spiel in der Länge, sodass man (beim Fully) beim einfedern bzw. wippen ständig ein "Klack-Geräusch" hat.

Kennt das jemand? Muss man event. den Druck erhöhen?
 
Kennt das jemand?

Hab zwei Stück verbaut und "Klackern" habe ich nur wenn ich von Hand an der Stütze bzw. am Sattel ziehe. Und direkt nach dem Ausfahren wenn ich mich dann draufsetze und die Stütze nach unten in die Endposition nochmal einrastet. Später beim Treten/Einfedern/Draufsitzen klackert nichts mehr. Spiel ist aber sehr wohl vorhanden.

Druck erhöhen kannst du probieren bringt aber ziemlich sicher nichts da die Endposition durch eine Rasterung vorgegeben ist und nicht durch Luftdruck gehalten wird.

Den Druck würde ich dennoch auf min. 20psi setzen weil du sonst Probleme bei Kälte bekommst. Hatte gerade heute diese Erfahrung gemacht. Mit etwa 8psi hat sie im Keller noch super funktioniert. Nach einer Stunde in der Kälte fuhr sie dann aber nicht mehr selbstständig aus :D

Um die Anfangsfrage auch noch zu beantworten: Ich verwende nicht den krassen Fox-Hebel für die Stütze sondern einen umgebauten 3-Fach 810er Saint Shifter. Die Mittelstellung der Stütze lässt sich am Shifter ganz leicht "erfühlen". Das 2-Hebel-Design von Fox ist quasi unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten