Sattel-Ersatz für SDG Comp Ti Kevlar gesucht (WEICH-leicht-schwarz)

Registriert
9. Februar 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Habe mir meinen geliebten alten SDG Comp Ti Kevlar (ja: 20 Jahre alt) durch extreme Klemmung (zu weit hinten, weil: eigentlich brauche ich eine Sattelstange mit 20 mm-Versatz nach hinten ... also, jetzt hab' ich mir eine gekauft ...) *gekillt* (eine Titan-Strebe gebrochen). Hatte das Teil neulich noch genäht und aufwendig geklebt und geherzt und ... :heul:

• eigentlich hätte ich das Modell am liebsten wieder, finde ich aber nirgends mehr :(

• vergleichbare heutige Modelle habe ich mir mal angesehen, die erscheinen mir aber ... arschhart.
(Specialized Phenom Expert - Härte "2" lt. Hersteller - mein alter SDG hatte gefühlte Weichheit "5" ...:frostig:)

• gewöhnt man sich auf Dauer an "Härte 2" ?!? ich kann's mir eigentlcih nicht vorstellen ...

Habt Ihr bitte für mich Vorschläge für einen ordentliche, WEICHEN, leichten ( um die 250 g) Sattel, am liebsten mit Titan-Streben.
Wunschfabe: schwarz :)

Danke für jeden Hinweis!
Mir klar, meine Fage ist scho' speziell, aber jedem Tierchen ... :cool:

Gruaß,
der Rrritzelmann
 
Auch bei Specialized ist Polsterungstufe gefühlt nicht Polsterungsstufe. Ich hatte schon verschiedene Phenom von Comp über Gel bis S-Works und alle haben nominell Polsterungsstufe 2. Trotzdem fand ich z.B den S-Works doch härter. Aktuell fahre ich unter anderem den Power Comp, den ich trotz Polsterungstufe 2 relativ weich finde. Wirklich weich ist der Henge (der ist auch mit Polsterungstufe 3 angegeben).

Grundsätzlich gilt bei dir wie bei allen anderen: der Sattel muss halt zu den vier Buchstaben passen. Neben dem Power fahre ich z.B. auch den SQ-Lab Ergowave (ohne aktive, daher ohne "Wechselpolster"). Den finde ich härter als den Specialized Power, trotzdem sitze ich aber gut drauf.
 
Danke Corsa222 für Deine Hinweise!
Hilft mir schon einmal etwas weiter.
Und fühle mich da meinem kleinen Problem verstanden. ;)
Vielleicht probiere ich als als nächstes erst einmal einen Specialized Henge ...
Gruß!
 
Letzte Info:
Habe den Specialized Phenom Expert probiert, hat ziemlich aua gemacht.
Auf eBay in den USA wohl den letzten neuen SDG Comp Ti Kevlar des Planeten entdeckt und rüber geholt.
FAZIT: Hat man einen Sattel für seinen Popo gefunden - am besten dabei bleiben. :daumen:
Gruß!
 
Zurück
Oben Unten