Sattel für AM/Enduro

Registriert
12. Juni 2017
Reaktionspunkte
146
Ort
Ravensburg
Hi zusammen,

der Selle Italia XR (entspricht wohl ID Match S1) auf meinem Tyee AM ist für mich absolut schrecklich, da er mir wohl erstens zu schmal ist und zweitens extremen Druck auf den Damm auswirkt. Mit etwas gesenkter Sattelnase wird es erträglicher, aber trotzdem habe ich schon nach sehr kurzen Strecken Beschwerden... möchte so gar nicht länger fahren. :p

Ich hatte mal auf einem Leihrad einen Selle Italia Q-Bik Flow (entspricht wohl ID Match S2). Dieser ist vermutlich auch noch zu schmal, aber wenigstens konnte ich hier einen ganzen Tag ohne Druck/Taubheit fahren.

Ich bin also auf der Suche nach einem erschwinglichen Sattel mit Dammentlastung. Ins Auge gesprungen sind mir:
- Selle Italia Flite Flow (ID Match L2)
- Ergon SMC3

Der SQlab 611 kommt nicht in Frage, da dieser laut SQlab ca. 1-2 cm niedriger montiert werden muss als ein normaler Sattel, was wegen der Sitzrohrlänge aber nicht möglich ist.

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen zu den beiden Sätteln?

Viele Grüße

madpat
 
Zurück
Oben Unten