Sattel für Frauen

Registriert
29. November 2005
Reaktionspunkte
615
Ort
Leipzig
Moin!
Da die Suche nichts hergegeben hat, oder wenn, dann steinalt... wer hat Empfehlungen für gute MTB Sättel für Frauen? Bin dankbar für jeden Tip und Erfahrungsbericht :)
Sportliche Grüße
Alex
 
Hi Alex,
es hat wahrscheinlich einen guten Grund, dass nicht viele Sattel-Empfehlungen auffindbar sind: das ist so generell schlicht unmöglich.
Eine Übersicht zu verfügbaren Damen-Sätteln bekommst du aus der Google Suche oder den üblichen verdächtigen Onlineshops. Aber was bringt das, wenn jeder Hintern unterschiedlich ist -> genau, nichts!
Es ist noch nicht mal so, dass für Frauen generell Frauen-Sättel passend wären. Es gibt auch viele Damen, die auf "Unisex" Sätteln besser sitzen.

Das einzige, wo man eventuell in begrenztem Rahmen weiterhelfen könnte, wäre, wenn du bereits eine Richtung kennst, in die die Sattelform gehen sollte. Also soll der Sattel... eher breit, eher schmal, eher flach, eher gewölbt, eher hart, eher weich... sein? Was sind die bereits probierten Modelle, die halbwegs passen, und welches sind die, die überhaupt nicht passen?

Ansonsten kann man eigentlich nur empfehlen, alles durchzuprobieren.
Von SQLab und PRO gibt es z.B. eine Rücknahmegarantie, falls der Sattel nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten