Sattel für Indoor-Trainer gesucht (Ergon SM10 oder SM 10 Sport, ...)

Grummbeerbauer

Materialfahrer
Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Sattel für meinen ersten Indoor-Trainer - als Rad kommt mangels Sraßen- oder Gravel-Rad erstmal mein Alu-HT zum Einsatz.
Der Sattel ("Acid Venec" oder so) der auf dem Rad drauf ist war outdoor eigentlich bisher okay, aber da man immer wieder liest, dass Indoor mehr auf das Sitzfleisch geht, will ich mich schon mal vorab informieren. Derzeit gibt es einige günstige Sättel u.a. bei BD.
Da Passform nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun hat, Gewicht egal ist und man eh erst weiß, ob einem ein Sattel taugt wenn man mal richtig damit gefahren ist, sehe ich hier halt dir Möglichkeit, ohne großen finanziellen Aufwand ein oder zwei Testschüsse abzugeben.

Da ich auf den anderen Rädern Ergon-Sättel habe (Ergon SM Pro und Ergon SM Enduro Comp, jeweils in der schmalen Version. Der Enduro wird mir manchmal bei längeren Touren gegen Ende leicht unangenehm) fände ich den SM10 oder den SM10 Sport interessant - wobei nicht wirklich ersichtlich ist, wo da der Unterschied ist. Zudem wäre es bei der Suche nach Reviews hilfreich zu wissen, welchen Retail-Modellen diese beiden OEM-Sättel entsprechen.
Ebenfalls interessant fände ich den "Prologo Proxim W400 Performance Pro STN". Dann fliegen da viele OEM-Modell von Selle Italia herum, z.B. dieser hier.
Tipps und Hinweise sind willkommen.
Gruß
GBB

Der Enduro wird mir manchmal bei längeren Touren gegen Ende leicht unangenehm) fände ich den SM10 oder den SM10 Sport interessant - wobei nicht wirklich ersichtlich ist, wo da der Unterschied ist. Zudem wäre es bei der Suche nach Reviews hilfreich zu wissen, welchen Retail-Modellen diese beiden OEM-Sättel entsprechen.
Diese entsprechen dem Ergon SM Sport Men. 💡

Liebe Grüße aus Koblenz

Immer gerne! ☺️

Wirklich beide Modelle (der als "SM10" und auch der als "SM10 Sport" geführte)?
Es kann durchaus sein, dass sich beide Modelle noch einmal marginal unterscheiden, wobei "höchstwahrscheinlich" der SM10 Sport dem SM Sport Men am ehesten nahe kommen dürfte. 🤔

Soviel zur Theorie aus Sicht des Community Managements. Da wir aber OEM Materialien und -Modelle nicht näher öffentlich beleuchten/bewerben, wird es bei öffentlich bei diesem Blick in die Glaskugel bleiben. 🔮
Wir hoffen und bedanken uns für Dein Verständnis. 😘

Zurück