Sattel gesucht

Registriert
16. August 2018
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

Die letzten beiden MTB Ausfahrten haben mich jeweils einen Sattel "gekostet",
in beiden Fällen hat sich die Stange vom Sattel gelöst.
Bei Sattel Nr. 1 ist ein ende aus der Halterung gerutscht, bei Nr. 2 wars vorne so.

Nun scheint diese Konstruktion, das heißt eine Stange biegen vorne und hinten ins Plastik einfädeln
(vermutlich heiß) so eine Art Industriestandard zu sein...

Meine Frage ist nun ob es noch Sättel mit anderen Konstruktionen gibt.


Vielen Dank schon mal.
 
I-Beam (mit passender Stütze).

Ich hab ja schon viele Sättel zerstört, aber so noch nie. Normal muss man ein Tier sein, um das Gestänge auszufädeln.
 
Danke für den Tipp.
Das mit der neuen Sattelstange ist etwas problematisch da ich meine
Lift Stütze behalten möchte...
 
Hi,

Nummer eins war ein Wittop(genues Modell muss ich nochmal nachscheuen das war irgendwas mit MTB), da gings auch recht "tierisch" zu.
Der Zweite ware ein Selle Alpine der ist fast von selbst rausgerutscht.
 
Gewicht mit Ausrüstung? Vielleicht bist du da einfach drüber. Oder du klemmst die Dinger irgendwie zu weit vorne oder zu weit hinten?! Zum Ausfädeln bekommst du das Gestänge eigentlich nur wenn du den Sattel und auch das Gestänge gleichzeitig stark durchbiegst. Wenn er an der falschen Stelle geklemmt wird kann das vielleicht passieren. Vielleicht ist auch irgendwie deine Stütze scheiße?!
 
Ja ich klemm die vielleicht etwas weiter vorne ein, geht eben oft schnell.

Die Sattelstütze ist eine Rock shox reverb stealth.
Hab mir jetzt mal Sattel Nummer eins tauschen lassen, da mir die I-Beam Umrüstung
im Moment viel zu teuer ist.

Speziell der Selle Sattel ist sehr weich im Unterbau den kann ich mit der Hand schon Ordentlich verdrehen,
wird vermutlich bei den Brettern nicht der Fall sein.

Mehr als 75kg bringe ich nicht aufs Rad.
 
Zurück
Oben Unten