Erledigt Sattel von 1988-1990 ? Alternative für mein Rewel

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
5.240
Ort
BERLIN
Hi!
Der Sattel beschäftigt mich doch noch etwas am Rewel ?
Das Problem habe ich ja schon mal geschildert.
Der jetzt verbaute Turbo Sattel passt eigentlich perfekt.?
Einziges Manko, aufgrund der Sattelstütze kann ich ihn nicht weit genug nach hinten schieben.:(

Hier ist nochmal ein Bild
793A5B03-4FC1-4ECF-8819-A6EDE04F9175_1_201_a.jpeg


Gibt es denn Sättel aus dem oben genannten Zeitraum, die sich aufgrund der Anordnung der Rails weiter hinter das Tretlager schieben lassen?

Vielen Dank:)

Lieben Gruß
Andre
 
kannst Du die Stuetze oder untere Platte 180 Grad gedreht verbauen? Sieht auf den Fotos so aus, als ob die untere Platte nach hinten schmaler wird.
 
kannst Du die Stuetze oder untere Platte 180 Grad gedreht verbauen? Sieht auf den Fotos so aus, als ob die untere Platte nach hinten schmaler wird.

Genau das habe ich auch gehofft. ?
Aber wie gesagt, ich habe schon alle nur möglichen Varianten ausprobiert.

ich hatte das Problem auch mal bei meinem alten Stahlzossen und hab einen weissen "Ritchey Streem Comp" genommen, der eine recht lange rail hat und auch sehr "classic" daher kommt.
https://www.ebay.de/itm/383370068961
(hab an meinem oldschool-Scott aber auch den Turbo, weil er passt)

Der Sattel würde wohl das Problem lösen aber dann ist es auch nicht mehr Time Correct.:(
Also wenn, dann müßte es was aus dem Zeitraum zwischen 87-91 sein.
Der Flite würde mir aber zu neu wirken.?
Aber der kam auch erst 1992 oder?
Egal! Sollte da nichts zu finden sein, muß der Turbo drauf bleiben.
Der passt ja auch eigentlich perfekt zum Rad.
Wenn er sich nur etwas weiter verschieben ließe.?

Aber das Problem liegt ja auch nicht am Sattel sondern an dem Sattelstützenmaß?
Durch die fette Stütze ist auch die Klemmung (zumindest die untere) sehr groß geraten.?

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch so in der Kiste liegt
20200712_101529.jpg
20200712_101614.jpg
20200712_101628.jpg

Der Brooks hat mehr Platz, muss man halt mögen.
Der Ventilation in an den Seiten nicht so tief herunter gezogen, ist aber nicht tc.
 
Tom?
Du wirst es nicht glauben, aber über einen Brooks habe ich auch schon nachgedacht.?
Aber wenn ich mir den Verlauf der Streben ansehe, wird das wohl auch nicht besser werden oder?

LG
Andre
 
Muss man halt ausprobieren. Ich kann dir den ja mal schicken und du schaust, ob das geht.
Wenn nicht, geht er halt zurück.
 
.....original hin "Original" her, die alten Stützen von Werner sind allesamt schrecklich aussehende Todschlägerkeulen. Sowohl an den Road- als auch an den Mountainbikes. Shim rein und technisch wie optisch vernünftige Stütze aussuchen ist unter diesen Umständen kein Frevel! Das haben zu Anfang bereits viele Rewelkäufer so gemacht. ;)
 
.....original hin "Original" her, die alten Stützen von Werner sind allesamt schrecklich aussehende Todschlägerkeulen. Sowohl an den Road- als auch an den Mountainbikes. Shim rein und technisch wie optisch vernünftige Stütze aussuchen ist unter diesen Umständen kein Frevel! Das haben zu Anfang bereits viele Rewelkäufer so gemacht. ;)

Shim dann selber drehen?
Im Fachhandel wird es den ja nicht geben.:D
 
Experten machen das für dich gerne!

Also die Idee mag ja hinhauen aber die Sattelstütze gehört ja schon dazu.
Also die werde ich nicht ändern.
Entweder es findet sich noch ein passenderer Sattel oder ich lasse es eben so.:o

Wie ich schon sagte, lieber ein zu kleines/kurzes Rad als es verkrampft passend zu machen.?

Lieben Gruß
Andre
 
.....original hin "Original" her, die alten Stützen von Werner sind allesamt schrecklich aussehende Todschlägerkeulen. Sowohl an den Road- als auch an den Mountainbikes. Shim rein und technisch wie optisch vernünftige Stütze aussuchen ist unter diesen Umständen kein Frevel! Das haben zu Anfang bereits viele Rewelkäufer so gemacht. ;)
Ich habe es ja nicht schreiben wollen...

aber...

die originale Sattelstütze versaut die Optik des Rads total... das würde ich so freiwillig nicht einen Meter bewegen... daher :daumen::daumen::daumen: für ne ordentliche Shim Lösung mit anderer Stütze!!!

Vielleicht sähe das nicht halb so schlecht aus, wenn die Stütze von Material und Optik quasi wie nen verlängertes Sitzrohr aussehen würde...
 
Vielleicht sähe das nicht halb so schlecht aus, wenn die Stütze von Material und Optik quasi wie nen verlängertes Sitzrohr aussehen würde...
[/QUOTE]


Genau so wurde es gemacht bei Rewel. Ggf rücken sie aber auch noch einen der alten shims raus......?
 
Vielleicht sähe das nicht halb so schlecht aus, wenn die Stütze von Material und Optik quasi wie nen verlängertes Sitzrohr aussehen würde...


Genau so wurde es gemacht bei Rewel. Ggf rücken sie aber auch noch einen der alten shims raus......?
[/QUOTE]

Ich merke schon, ihr versteift euch wieder auf die Sattelstütze. ?

Wie gesagt, so unpassend sie auch ist, sie gehört einfach mal dazu.
Und wenn ich keinen passenderen Sattel auftreiben kann, geht für mich die Welt auch nicht unter.
Ist ja nicht so, als hätte ich keine Auswahl an Rädern.;)

Vielen Dank und einen lieben Gruß:)
 
Zurück
Oben Unten