Sattelkauf in München: wer hat auswahl und wo kann man testfahren??

KäptnFR

systemirrelevant
Registriert
18. November 2004
Reaktionspunkte
1.516
Ort
München
Bike der Woche
Bike der Woche
tach,

das problem kennen die meisten: n sattel kaufen weil er toll oder bequem aussieht funkt leider selten. Welcher Bike händler hat denn ne gute auswahl an sätteln und noch wichtiger, ermöglicht einem das teil mal richtig zu testen und im problemfall umzutauschen?? habe mittlerweile ein lustiges sammelsurium an sätteln daheim und möchte eigtl kein museum eröffnen, sondern mal n sattel finden der bequem ist...
 
kommt drauf an welchen zweck dein sattel erfüllen soll sonst einfach mal in radladen fred schaun

allerdings kann ich entweder das radhaus empfehlen oder mal zu tommis radltankstelle schaun und sonst mal supercycles besuchen, der hat so halbe rahmen rumstehn wo sättel draufgeschrabut sind sonst einach fragen ob man mal n testbike mit dem sattel "da" testen könnte oder ob man den sattel n tag lang testen kann.. und vorallem (!) fragen ob die Läden irgendwo im lager oder so noch andere liegen haben (hab so selber meinen super Fr sattel gefunden und zu allem überfluss fast nix dafür gezahlt)
 
ist zwar nicht in München aber beim Roseversand kann man Fizik Sättel
14 Tage "probefahren" und bei nicht gefallen wieder zurück schicken
(sofern der Sattel nicht durch Sturz etc) beschädigt wurde!
 
Ich habe beim Rabe in Oberhaching einen Sattel ausprobiert. Man nimmt ihn mit, zahlt, wenn er nicht paßt und keine Schrammen dran sind, kann man ihn wieder zurückgeben, was ich dann auch mit dem Specialized-Teil gemacht habe. Man bekommt dann auch das Geld wieder, also keinen Gutschein, etc.
 
Danke euch schonmal für die Tips! Werd dann mal mein glück beim Rabe probieren, hatte eh schon mit dem Avatar geliebäugelt...
 
Zurück
Oben Unten