Sattelklemme (ohne Schnellspanner) fürs Carbonradel

D

Deleted 252741

Guest
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und auch ein wenig was zu Sattelklemmen (ohne Spanner) gefunden. Es ging dabei eher um die Farbe oder das Gewicht, aber nie so richtig um die Haltbarkeit/Klemmfestigkeit.

Daher meine Frage: Was für eine Klemmen könnt ihr so empfehlen? Folgend meine Priorität (erster = wichtigster punkt):
unauffällig / stabil* / leicht (Preis spielt keine Rolle)

* Muss am Carbonrahmen mit jeder Stütze funktionieren und die Stütze darf nicht bei Belastung rutschen.

List der Klemmen, die ich gefunden und für ok bewertet habe. Für Vorschläge/ alternativen bin ich offen.

Hope
Procraft carbon
Tune Schraubwürger
Tune Skyline Carbon

Mein Favorit ist momentan der Würger ;)

Vielen Dank.
 
Als Alternative käme noch der Carbon TI in Frage.
Habe ich selber für knapp 15 € in der Bucht geschossen.
Null Probleme damit.
 
Ich habe die CharlieMike Klemme (die Kopiervorlage der Procraft) an einem Alurahmen mit recht großzügiger Bohrung. Die wurde nicht geschont, hält jede Stütze bombenfest und sieht einfach traumhaft aus. (Procraft wiegt doppelt so viel )
Im Kohlerad habe ich einen Würger Skyline, welcher nicht so schön ist, aber auch sehr gut klemmt.
 
Den Skyline fand ich auch nicht so prall... schade eigentlich da wäre sicher mehr drin gewesen...

Dieses flache Design finde ich schon aus Putzgründen besser :D

Danke an alle für die schönen Vorschläge. Ist zwar ein kleines Teil, aber wie ich finde eins der wichtigsten.

...
Im Kohlerad habe ich einen Würger Skyline, welcher nicht so schön ist, aber auch sehr gut klemmt.
 
Hallo!

Ich würd dir eher den Procraft Carbon anraten. Bei mir kommt an Carbon nur Carbon ;-) Darüber hinaus überzeugt mich die Verstärkung an der Stelle, an der die Schraube angebracht ist. Bei einem Billigding ist mir vor Jahren mal genau die Stelle gebrochen. Seitdem schau ich immer auf die Schrauben ;-)
 
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und auch ein wenig was zu Sattelklemmen (ohne Spanner) gefunden. Es ging dabei eher um die Farbe oder das Gewicht, aber nie so richtig um die Haltbarkeit/Klemmfestigkeit.

Daher meine Frage: Was für eine Klemmen könnt ihr so empfehlen? Folgend meine Priorität (erster = wichtigster punkt):
unauffällig / stabil* / leicht (Preis spielt keine Rolle)

* Muss am Carbonrahmen mit jeder Stütze funktionieren und die Stütze darf nicht bei Belastung rutschen.

List der Klemmen, die ich gefunden und für ok bewertet habe. Für Vorschläge/ alternativen bin ich offen.
[/URL]

Mein Favorit ist momentan der Würger ;)

Vielen Dank.

ich habe die procraft (die baugleiche Debello Carbon) und bin super zufrieden. Wüsste keinen Grund mehr Kohle auszugeben...
 
leichter und besser verarbeitet als die procraft sind sie auch.
kommen zwar nicht an die von CM ran, aber trotzdem feine teile.
 
Zurück
Oben Unten