Sattelklemme

Specialexed

MTBs Most Wanted
Registriert
20. Juli 2015
Reaktionspunkte
43
Ort
55595
Ich bin auf der Suche nach einer Sattelklemme 34,9 mm mit einer Bauhöhe von 16mm und sie sollte einen Drehmoment von 6 Nm aushalten.
Die Onlineshops sind da mit ihren Angaben etwas sparsam, deshalb meine Frage hier.
Hat jemand nen Tipp?
Danke
 
Sollen es 16 mm gesamt sein oder 16 mm bis zur Kante? Ich hab ein paar im Keller liegen (z.B. Salsa, Wolftooth, tune) , könnte morgen nachmessen.
 
16, komplett,ja.

Und 6 Nm,weil ich im Bereich Sattelrohr mit einem Knarzgeräusch zu kämpfen habe.
Bei etwas großzügigerem Einsatz von Montage Paste und wenn ich die Sattelklemme eine wenige fester anziehe ist das Geräusch weg oder zumindest deutlich leiser.
... keine Ahnung,was der Grund ist.
Evtl. minimale Ungenauigkeiten ( Toleranz).
 
Folgendes habe ich gerade gemessen:

Salsa 16.75 mm
Wolf tooth 12 mm
Tune 15.8 mm
Chromag 14 mm
Acor 11 mm

Die Tune kommt am nächsten an die 16 mm, ist aber die einzige, bei der ich vielleicht etwas Bedenken hätte, sie richtig fest anzuknallen (darunter verstehe ich allerdings auch mehr als 6nm)
 
Herrje, ist das nicht das Gleiche?
Ich suche eine Klemme in 34,9 mm.
Also im Klemmbereich hat das (....) Rohr einen Aussendurchmesser von 34,9.
 
Zurück
Oben Unten