Sattelrohr 26.8 in Rahmen 27.2?

Registriert
3. August 2017
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe das Tune Starkes Stück in 26.8 und müsste den in 27.2 stecken. Reduzierhülsen habe ich leider nicht gefunden, technisch bedingt wahrscheinlich.

Gibt es eine Möglichkeit oder müsste ich mir eine neue Stütze kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Das meiste, was ich gefunden habe, geht ab 15€ los ca. Dann müsste ich es noch selbst formen, darauf habe ich nicht so viel Lust.

Hab mir jetzt einfach das RaceFace Chester in 27,2mm bestellt, die kostet auch nicht viel mehr und verkaufe die Tune Sattelstütze.
 
Ich habe dafür einfach eine 0,33l Cola Dose genommen und mir das Blech mit einer normalen Schere zugeschnitten (Breite ca. 5cm)
Oben ca. 5mm rausstehen lassen und dann schräge eingeschnitten, damit ich diese 5mm wieder sorgfältig umbeigen konnte.
Danach Sattelklemme wieder draufgeschoben und von außen nicht zu sehen.

Die Sattelstütze kann man dann noch immer ohne Probleme ein und ausbauen ohne dass das Alu verrutscht :)
 
Zurück
Oben Unten