Sattelschelle in 30,7mm

bikeaholics.de

Heim-Frickler
Registriert
24. Dezember 2003
Reaktionspunkte
31
Ort
bonn
Wie die überschrift schon sagt, suche ich eine sattelschelle in 30,7mm für mein neues rotwild rcc 0.1

ich finde zum verrecken keine. habe momentan ne schnellspannerschelle, hätte aber gerne wieder was wie the clamp.

ich habe hi-bike, stec und bike-components angeschrieben, aber die konnten mir nicht helfen.


nun seid ihr dran, danke :daumen:
 
Kein Ansporn eine aus Carbon selberzufertigen.:D

Wie kommt es zu den recht ungewönlichen Maß?
Wieviel würdest du für eine solche Schelle ausgeben?
 
hi chris,

jo mit der carbonschelle hast du scho recht. hab im moment aber nicht sooo viel zeit und ich müsste eher mal andere dinge fertig stellen :schäm:

na das mass ist halt so. der rahmen will ne 27,2 stütze sehen und das aussenmass ist halt 30,7 und ja ich kann messen :D

kosten max 30€
 
Ohne selber fräsen oder fräsen lassen wird das schwer.Vielleicht fragst du mal den der dir die Ti-Achsen für deine 540 Pedale drehen wollte(man darf in diesen Forum nicht mehr den Namen nennen).
 
ah, den michel367199736hastenichgesehen :lol:

ne du, der macht zwar teilweise schöne sachen aber bevor in meiner liste made bei mmm-bikes.com steht muss viel passieren. :lol:

da fräs ich dann lieber selber oder laminier doch oder lasse den 45gr taiwan schnellspanner die nächsten 5 jahre drauf, weil ich bei extralite eine schelle bestellt hab! :daumen:

ich bau mir nur von fremden krams dran, von denen ich auch überzeugt bin!
 
Hab nur gedacht -max 30€- ,würd er vielleicht als Freundschaftsdienst noch machen.

Bei mehr Budget gibt noch die Firma Brunn, die indviduelle Problemlösungen anbietet.

Oder die hier : LINK
 
ne chris, anfertigen lassen is nich. wie gesagt, dann mach ichs lieber selber. vorallem wenn mans auch kann.

darf ich dich drauf hinweisen, das man von einem 31,6 innendurchmesser nichts mehr auf 30,7mm abdrehen kann :winken:

wenn wir von aussendurchmessern reden würden wärs ok :daumen:
 
Au,da ist mir ein Fehler unterlaufen.Ich seh es.:eek:

Bei einer 28,6mm Schelle müsste es aber gehen.Hätte dann ca. 1mm weniger Material.Die RB gibts leider nicht in den Maß.Schade.
 
:D ah unser komiker vom dienst meldet sich mal wieder zu wort :D

ich bin zwar einiges, aber nicht schizophren!!

ich weiss jetzt gar nicht was su willst :confused:
 
ich mach ja gern mal nen spass und ich hab bestimmt nen speziellen humor aber dich check ich jetzt nicht. bist schon lustig nen insider aus nem fremden forum zu posten.

meinst du suse wegen dem su oder was?

ich versuche mich ja gerne in so spezielle menschen wie dich reinzuversetzen. hällt jung :lol: und erklärt vielleicht auch anderes!? zu kleine rahmen, -15grad vorbauten etc. sorry aber jetzt fang ich auch an zu schmeissen
 
Ist kein Insiderwitz aus einem Forum sondern ein Insderwitz aus der Betriebssystembenutzung.
su ist der Befehl um unter Unix/Linux in einen anderen Benutzerkontext umzuwechseln.
Bist du als bikeaholics angemeldet und willst als root (oder ChrisChance ;) ) was machen tippst du einfach su - (oder su - ChrisChance) ein und das Kennwort und du bist der andere Benutzer. ;)

Vorbau wird demnächst im Zuge der fortbewegungsmittelübergreifenden Sitzpositionsharmonierung gegen einen -7° Ritchey WCS getauscht. :p
 
Hi Jochen,

ruf mal bei Rose an. Die hatten für den alten Scandium 4-Gelenker (Red Bull Scandium Four) auch ne extra Schelle die etwas unter 31,8mm lag & die ist Gewichtstechnisch ~gleichauf mit ner Extralite.
*grübel* ich glaube ich habe sogar noch eine rumliegen, wennste nen Tag hast, dann kann ich mal suchen & ggf. nachmessen.
 
Zurück
Oben Unten