Sattelstütz Reduzierung

Dabei seit
24. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!! Brauche dringenst eine Reduzierung von 34.9 auf 27.2 oder auf 30,9 wer kann mier schreiben wo man so eine Reduzierung kaufen kann ???

Danke im Voraus!!!
 
Dabei seit
12. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
33
^^Liteville oder Scott (-> vermute ich mal...)

Ritchey hat übrigens die WCS in Carbon auch als 34,9 ! Habe auch die Pro schon gesehen.

...oder Du hast nen Werkzeugmacher mit ner Drehbank an der Hand .. ;) ?!

Bei obigen Rahmen benötigst Du nämlich eine recht lange Hülse !! Schätze mal mind. 100-120mm wegen dem Sattelrohrüberstand. Die meisten Standardhülsen hören bei knapp 80mm auf...

ride on
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.612
Ort
ausgewandert
die haben so einen händler... nennt sich google oder so :D

spaß beiseite. die reduzierung gibbet m.W. nicht. eine neue stütze wäre da sinnvoller. oder eine 34,9-31,6 und 31,6-27,2 ineinander :rolleyes:
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.550
Ort
Allgäu
Wenn dir deine 27,2er Stütze so wichtig ist: Laß dir eine Buchse drehen und säg einen Schlitz hinein.
 
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
9
Irgendwie kommt mir der erste Beitrag komisch vor, 34,9 ist doch bestimmt der Außendurchmesser und nicht der Innendurchmesser. Das würde bedeutet das du eine 31,6 Sattelstütze brauchst und dafür gibt es auch Reduzierhülsen. Den von 34,9 auf 27,2 kann nicht gehen da 27,2 ein Sattelstützen maß ist für ein 31,6 Außendurchmesser. Überprüf deine Angaben am besten nochmal.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
8.839
Ort
Nähe GAP
Alle Scott Scale haben z.B. Durchmesser 34,9 für die Sattelstütze. Ist heute schon ein gängiges Maß für Sattelstützen.
 

pillepalle127

Kondensstreifenfetischist
Dabei seit
26. Mai 2002
Punkte Reaktionen
58
Ort
Land der Mitte
Ich hatte ein Cube Fritzz mit 34,9mm.
Sieht dick aus, aber nervt einfach. Passt nix.
27,2mm dagegen ist nahezu schwindsüchtig. Fühle ich mich unwohl mit meinen 0,1t.
Mein Lieblingsmaß ist 30,9mm. Zur Not noch 31,6. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten...
 

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Albstadt
ich hab seit jahren eine funktionierende kombo aus tune komm vor und 27.2 stütze, die mach ich ganz ungern auseinander.
mit 67 kg geht das auch klar, die ritchey wcs carbon ud sieht zwar geil aus, aber gibts nur mit leichter kröpfung :/
 
Oben Unten