Sattelstütze bei Carbonrahmen

Registriert
24. Dezember 2005
Reaktionspunkte
17
Ort
Heiligenhaus
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre ein Giant NRS Composite, ärgere mich aber seit längerem schon über die Klemmung der Sattelstütze. Ab Werk ist eine exzentrische Klemme ohne Schnellspanner verbaut. Giant sagt das diese exzentrische Spannung sein muß.um den Rahmen nicht zu beschädigen.

Wer kennt einen Hersteller der auch Schnellspanner für Carbonrahmen im Programm hat??

Brauche dringend Infos.:heul: :heul: :heul:
 
hi,

wann mußt du denn mal den Sattel verstellen? Für mich ist es kein Problem alle Monate mal die Klemmung mit dem Inbus zu lösen.

Ich habe den Schnellspanner an meinem NRS noch nie vermisst.

gruß Norbert
 
Hallo NRSFRANK,
bin auch Sattel-tiefer-Steller an meinem NRS Composite. Habe von meinem Händler gleich am Anfang einen Schnellspanner draufmachen lassen. Der Händler hat einen "normalen" Schnellspanner etwas nachbearbeitet, ...scharfe Kante an der Innenseite entgratet.
Habe den Schnellspanner seit 1 1/4 Jahren im Einsatz. Keine Probleme.
Gruß, Pilli
 
Zurück
Oben Unten