Sattelstütze beim FR01 versenken

hp-fred

Mitglied
Dabei seit
8. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
19
Standort
M
Hallo,

ich will die Sattelstütze in meinem Fatmodul FR01 GANZ versenken.
Ich hab sie schon 5cm abgesägt, aber es stehen immer noch ca. 8cm aus dem
Sitzrohr raus.
Irgend etwas scheint im Sitzrohr das weitere hineinrutschen zu blockieren.
Auch mit einer Lampe ist aber nichts zu erkennen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Sitzrohr so bearbeiten, dass die Sützte
wirklich ganz verschwindet? Oder kennt ihr sonst eine Lösung?

Holger
 
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
29
Standort
nähe Stuttgart
Hi hp-fred,

was hast du denn für eine Sattelstütze (Hersteller u. Länge) u. was hast du für eine Rahmengröße?

Ich vermute mal, du hast einen recht kleinen Rahmen (17") u. ne lange Stütze...

Mein FR01 :love: ist in 19" u. ich hab ne 400er Stütze. Diese könnte ich eigentlich auch ein paar cm absägen, ich muss diese eh nicht gaaaanz versenken, mir reicht es so. Die Stütze schaut, wenn sie ganz eingeschoben ist, noch ca. 8 cm raus (wenn ich das richtig im Kopf habe-Bike steht daheim im Keller). Die Blockade wird von der Befestigung/Verschraubung der Umlenkwippe verursacht, so wie ich meine.

Schade, dass es in letzter Zeit hier seeehr ruhig zugeht im Herstellerforum...liegt vllt. am geringen Support.

Greetz,

MB-Locke
 
Oben