Sattelstütze Carbon - Was ist das?

bronks

nicht lieferbar
Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
824
Ort
Inntal
Hi!

Mir wird eine Sattelstütze angeboten, welche einen Abdruck vom Sitzrohr hat. Es ist eine Ritchey WCS Flexlogic. Soll insgesammt 150 km drauf haben und mit Dremo auf 4 nm angezogen worden sein.

Ist das ein Abdruck im Klarlack? Kommt sowas vor?

Ritchey2.JPG


lg

Bronks
 

Anhänge

  • Ritchey2.JPG
    Ritchey2.JPG
    59 KB · Aufrufe: 105
wen der klarlack weich ist und die sattelstütze rutscht, oder der lack auf dem untergrund nicht richtig haftet, schiebt sich dieser auf und löst sich.
 
Durch die Verwendung von Carbonpaste, welche feine Partikel enthält, um die Reibung zu erhöhen, kann der Klarlack auf der Stütze sich schon mal gern etwas verreiben bzw. anrauhen. Sehe ich nicht dramatisch.
 
wen der klarlack weich ist und die sattelstütze rutscht, oder der lack auf dem untergrund nicht richtig haftet, schiebt sich dieser auf und löst sich.
So schätze ich das auch ein.

Durch die Verwendung von Carbonpaste, welche feine Partikel enthält, um die Reibung zu erhöhen, kann der Klarlack auf der Stütze sich schon mal gern etwas verreiben bzw. anrauhen. Sehe ich nicht dramatisch.
Das leuchtet ein, aber überrascht hat mich der Abdruck.
 
Der matte Bereich ist absolut normal, allerdings würde ich mir die Klemmspur bei "6" sehr genau ansehen. Das könnte auf eine zu fest angezogene Sattelstützenklemme hinweisen. Wenn der Teil bei Dir im Rahmen verschwindet, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, aber wenn er aus dem Rahmen herausschaut, kann es unangenehm werden. Mir ist beim Rennen mal eine Steinbach-Carbonstütze gebrochen - das war sehr, sehr unangenehm. Seitdem bin ich bei Sattelstützen (und auch beim Lenker) vorsichtiger und verbaue an den Stellen auch keine gebrauchten Teile von anderen Leuten...
 
Zurück
Oben Unten