Sattelstütze für DH

Registriert
8. Juli 2011
Reaktionspunkte
532
Ort
nähe Heidelberg
Servus,

mir ist bewusst das ich auch irgendeine Stütze nehmen kann aber ich hätte gerne eine die den besten Kompromiss aus Preis, Stabilität und Gewicht darstellt. Ob Carbon oder Alu ist mir egal.

Spontan einfallen tun mir:

Thomson Elite
Syntace P6

Welche Alternativen kennt ihr?
Das I-Beamsystem von SDG möchte ich ungern verwenden da ich dann meinen alten Sattel nichtmehr verwenden kann daher lieber die "normale" Klemmung.

MfG
 
Cube hausmarke RFR ;) - guter Verstellmechanismus, super leicht....
- leicht, stabil und unter 20 € gibt es reichlich.

Die Thomson ist aber durch die Oberfläche und die Verarbeitung des Kopfes und die 2-Schrauben-Klemmung für mich immer noch die beste. Da kann die syntace nicht mithalten, insbesondere die Carbonversion ist schnell unansehnlich, wenn man sie öfter verstellt.
 
Achso hätte noch dazuschreiben sollen das verstellen eigentlich kein Thema ist. Hab mit ner alten Truvativ solange rumprobiert bis ich auf eine passende Höhe gekommen bin daher eigentlich nur passend absägen und einbauen, sattel drauf und fertig.

Die RFR sieht ganz gut aus, preislich fast unschlagbar nur kann ich da leider meine olle Truvativ behalten schenkt sich nichts. Ne Thomson hatte ich auch mal und war eigentlich ziemlich zufrieden.

Wie siehts eigentlich mit Carbonstützen aus, gibt ja reichlich auswahl von Easton/Truvativ/Syntace usw. Sind die zu empfehlen oder lieber z.b. ne Thomson und glücklich werden?

Achso gewichtsmäßig wäre irgendwas unter 250g bei 30,9 und min. 300m Länge super.
 
Also das Gewicht ist ja mal ne Ansage! Preislich wie von dir gesagt auch Top und paar Kratzerchen haben mich bei sowas noch nie gestört. Dann werd ich mal nach der Ausschau halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten