Sattelstütze gesucht...

Registriert
15. Dezember 2015
Reaktionspunkte
65
Ort
Wuppertal, Bergisches Land
Hallo,

ich würde mir gerne für meinen Rahmen eine neue Sattelstütze kaufen.
Minimaler Hub ist 160mm.
Interne Anbindung ist nötig.
Rahmen ist ein 2017/18er Banshee Rune in L.

Mein Problem ist, dass ich Sitzrohroberkante bis Satteleinbauhöhe ca. 21,5 cm habe.
Jetzt ist meine Frage welche Sattelstütze mit soviel Hub könnte passen.

Bisher habe ich die OneUp mit 170mm im Auge. Die sollte auch passen.

Bisher fahre ich eine KindShop Super Natural mit 150mm und Gesamtlänge 435mm die bis auf ~1cm im Rahmen versenkt ist. Ich erhoffe mir diesen 1cm mindestens an Hub zu gewinnen.

Frage ist für mich, ob ich die auch wegen dem Kabelaustritt unten wirklich so tief versenken kann.

VG,
Robert
 
Selbst den Unterschied von 150 zu 170 empfinde ich als kaum spürbar (nur bei echt krassen Rumpelstufen).
Wenn man sieht, dass 170er idR so 23-25cm aufbauen, könnte das mit 21,5cm schwierig werden.

Sitzrohr absägen?
 
Ich hab auch gerade auf meinen Bildern gesucht: Da ich beim Gebrauch keinen Unterschied zwischen 150 und 170 merke... komischerweise ist die One Up 170 genauso weit ausgezogen wie vorher die Transfer 150.
 
Es geht vor allem um die interne Ablenkung.

Da würde ich dann, wenn schon was neues herkommt auch das Upgrade nehmen. Sitzrohr kürzen ist keine Option. Die OneUp passt ja, da ist das ja möglich.
Also Sattel mehr aus dem Weg ist ja nicht verkehrt finde ich.
 
Zurück
Oben Unten