Sattelstütze klemmt

Registriert
23. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo tut mir erstens mal leid das ich meine Frage in diesem Thema aufgemacht habe aber ich weiß nicht wo sonst 🙃 ich habe das folgende Problem, ich habe mich heute morgen auf mein Bike gesetzt und habe bemerkt das der Knopf den ich drücken muss um die Sattelstütze zu betätigen klemmt also er lässt sich gar nicht mehr mach unten drücken. Habt ihr irgendwelche Tipps um welche sattelstütze es sich genau handelt weiß ich leider nicht.
MfG
 
Also ich war jetzt nochmal draußen schauen und habe gesehen das es sich um eine RockShox Reverb handelt leider war mein Akku so leer das ich den Blitz für die Fotos nicht verwenden konnte aber das Bild da unten zeigt den kleinen Hebel das womit man die Sattelstütze hochfährt und das klemmt eben optisch Mängel sind nicht zu sehen und Stürze gab es auch nicht in den letzten 3 Tagen
 

Anhänge

  • rockshox-reverb-vario-sattelstuetze-2017-248748.jpg
    rockshox-reverb-vario-sattelstuetze-2017-248748.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 55
Klemmt der Hebel wirklich, also geht der keinen mm rein, oder passiert an der Stütze nur nichts wenn Du den Hebel drückst?
Kannst Du den Hebel etwas herausziehen?
Der Hebel muss vermutlich nur entlüftet werden. Ist so ne typische Krankheit bei der Reverb.

Glaube das Thema wäre dort besser aufgehoben:
https://www.mtb-news.de/forum/f/federung-co.23/
 
Er lässt sich gar nicht drücken und hab gedacht das bei Federung und Dämpfer halt nur etwas über dieses Thema geschrieben werden soll
 
Dann könnte auch dieser Klickmechanismus im Hebel selber hinüber sein, haben diese Dinger leider auch öfter mal. Da würde ein Entlüftungsset nicht helfen, daher besser zum Händler damit würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten