Sattelstütze rutscht trotz der üblichen Lösungen

Registriert
15. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Moin,
Nach 3000 Kilometern auf Europa Tour habe ich ein nerviges Problem. Die Sattelstütze rutscht bei meinem Velotraum immer wieder rein. Es ist eine 31,6 CraneCreek Stütze.
Drei Werkstätten haben es mit Montagepaste, drei neuen Schellen und sogar einer anderen Sattelstütze probiert. Sie rutscht immer wieder rein. Was ich beim letzten Händler verstanden habe, dass es am Rahmen liegt und der großen Beanspruchung. Aber was kann ich noch tun?

habt ihr Ideen?
LG
Paddy
 
Moin,
Nach 3000 Kilometern auf Europa Tour habe ich ein nerviges Problem. Die Sattelstütze rutscht bei meinem Velotraum immer wieder rein. Es ist eine 31,6 CraneCreek Stütze.
Drei Werkstätten haben es mit Montagepaste, drei neuen Schellen und sogar einer anderen Sattelstütze probiert. Sie rutscht immer wieder rein. Was ich beim letzten Händler verstanden habe, dass es am Rahmen liegt und der großen Beanspruchung. Aber was kann ich noch tun?

habt ihr Ideen?
LG
Paddy
Hast Du schonmal mit Velotraum Kontakt aufgenommen. Bei einem Premiumprodukt würde ich da zu allererst nachfragen.
 
Beste Lösung: Einfach, günstig, unauffällig und funktioniert: BBB Post Fix.
Habe ich an mehrern Rädern.
Bilder in meinem Album.
 
Probiere mal, ob dir zugeschnittene Spacer aus einer Alu-Einweg-Backform (um die 0,05mm) helfen. Stützen-Durchmesser mal Pi minus 1mm und halt möglichst lang, so 12cm. Wenn's mit einem noch flutscht, gleich den Zweiten rein.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert und lange gehalten.
 
Zurück
Oben Unten