sattelstütze

Registriert
6. Januar 2002
Reaktionspunkte
4.039
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
hi

hab mal ne Frage wegen einer Sattelstütze, ich will mir demnächst eine neue Stütze kaufen, und zwar hab ich in aussicht:
Race Face XY ca 100€
Syncros Carbon ca 100€(sonderpreis)
Syncros Normal ca 100€
race face prodigy

und jetzt meine Frage: von der Funktion her isses ja egal, ob ich ne billige oder teurere Stütze nimm, welche soll ich nehmen, rentiert es sich, ne teure zu nehmen, lasst mal hören, was ihr so am bike habt
 
nimm die race face xy. von der einstellungs - seite gibt´s keine bessere, auch die syncros nicht !
du kannst nachdem du den sattel eingelegt hast :D unabhängig die sattelneigung zur verschiebung auf den sattelschienen einstellen. einfach ultra leicht.
achso, falls du eine in 26.8 und 400mm suchst kannst du meine haben.
bin auf tune umgestiegen.
gruß michael
 
Meine tune knarzt ständig - laut Anleitung soll man dann die Bauteile der Klemmung so montieren, dass sie sich nicht berühren, aber das ist nun mal nicht möglich (selbst bei Flite, bei Fisik kannst du Tune & Co gleich vergessen)
 
Um dieses knarzen zu bändigen kannst du doch einfach ein bisschen lenkerband um die sattelstreben kleben, so können sich die klemmungen net mehr berühren!!!
is doch kein großes problem.

cya $ucker
 
ich hab dieses Problem bei meinen ex tune stützen einfach mit ner packung fett(bei jeder stelle!) und gscheiter Klemmkraft beseitigt
 
Hi Rocky-Fahrer!

Sollstest Du 31,6 mm oder 31, 8 mm brauchen , kannst Du auch die VOTEC-Carbon nehmen (Gewicht abgesägt auf 330 mm Länge: genau 200 g). Kosten rd. € 100,00.

Sieht klasse aus, zumal kein Schirftzug d´rauf ist! Bis jetzt hält sie, ich habe sie aber noch nicht lange.

Gruß

Frank
 
hi

ich brauche genau 30,9 scheiß von spec. werd warscheinlich nach einer XY ausschau halten, schnäppchen, nächste saison vielleicht, dann find ich geg. eine für 50€

ich hätt schon eine Thomson angeboten bekommen, aber denen trau ich nicht so, und außerdem kennt sie auch nicht jeder, mein bike soll kein no-name teil sein, und kultig ist sie nicht
 
Zurück
Oben Unten