Satteltasche, Topeak oder Scott

Welche Satteltasche inclusive Werkzeug???

  • Scott

    Stimmen: 2 14,3%
  • TopeAK

    Stimmen: 8 57,1%
  • andere

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Registriert
1. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
HI
ich will mir ne Satteltasche zulegen, habe zwei in der engeren Wahl, zum ersten:
Scott Tool Tour + passende Satteltasche Multifunktionswerkzeug 18in1
Kettennieter
2,2.5,3,4,5,6,8 mm Imbusschlüssel
8,9,10,13,14,15 mm Gabelschlüsssel
Schraubenzieher Kreuz und Schlitz
Nippelspanner 2 Größen
2 Reifenmontierhebel
Flickzeug
Alles in kompaktem Cordura-Etui
sehr handlich und leicht
aber brauch ich die ganzen Sachen wirklich oder reicht das Zubehör der anderen, die ich ins Auge gefasst habe,
zum anderen:
Topeak Comp. Surv. Tool Wedge incl. 16-Funktionen Werkzeug,
Minitool
Nietendrücker,
Montierhebel,
Nippelspanner,
8/10mm Schlüssel und
Flickzeug??

Welche würdet ihr nehmen??? Preislich tun sie sich nicht viel, darauf kommt es also nicht an.
Danke für Eure Ratschläge!!
 
Ich kann zu Scott zwar nichts sagen, habe aber mit Topeak aller Art bisher nur die besten Erfahrungen gemacht (ob Werkzeug (besonders die Multitools sind Superqualität), Gepäckträger, Luftpumpe).
 
Die Mountainbike habe ich auch gelessen. Daher war ich ja am überlegen, ich denke, das werkzeug, was dort drin ist, ist auch völlig ausreichend, oder?

@Idc
Schön, ich hoffe, du vergisst jetzt morgen nicht, es einzuscannen!
 
Werkzeug Klasse,Schlauch passt rein,ein paar Riegel und ne Reservekartusche für Stickstoffpumpe.Klappern tut da auch nichts.Außerdem hat das Teil noch nen Präser gegen schlechtes Wetter.Da geht nix drüber.kaufen!!!!
 
hab fuer andere getippt.

hab seit 6 monaten eine ortlieb saddlebag, die ist genial - wasserdicht, ordentlicher verschluss und bombenfeste halterung.
in erster linie ging's mir damals um die halterung, da mir schon zwei satteltaschen an der halterung gebrochen sind.
ein kumpel von mir hat seine tasche samt werkzeug verloren und nie mehr gefunden, das war eine von denen die in diesem test aufgrund werkzeugloser montage gut abschnitten (was die tester nicht dazusagen ist, dass sich solche taschen ohne werkzeug sozusagen wie von selbst auch demontieren koennen ... ).

was mir an diesem test noch aufgefallen ist:
gelobt werden regenschutzhuellen und wasserdichtheit ohne huelle wird nicht erwaehnt ?!?
die ortlieb gibt's in 3 groessen.
die erstmontage der ortlieb ist fummelig ... aber nur wenn man sich extrem ungeschickt anstellt ...
handy wuerd ich auch nicht in die satteltasche stecken, aber nur deshalb, weil's durch die ruettelei kaputt werden koennte.

dazusagen muss ich aber, dass ich von den beiden anderen genannten keine probiert habe und dazu nichts sagen kann.

von topeak verwende ich das alien (nicht das xs), das kann ich aber waermstens empfehlen.
 
Ich würde auch sagen: Hol dir doch einfach 'nen Camelbak - gibt es doch wirklich gute und wenn du dich ein bischen umschaust, findest du auch Top-Agebote. Bist du ein bischen flexibler, als mit 'ner Satteltasche.
Ich habe den M.U.L.E. und kann dir den wärmstens empfehlen. Nicht zu groß und passt für Tagestouren auch einiges rein!!!

Prost
:bier:
Sobe
 
HI
Also den Mule 2002 habe ich schon, möchte dennoch gern ne Satteltasche, werde mir wohl die Topeak holen.
Klar, in den Camelbak bekomm ich vieles rein, aber habe ich immer den Rucksack mit???
Außerdem habe ich durch die Satteltasche ja auch ein wenig Schutz, wenn es nass ist.
 
Zurück
Oben Unten