Verkaufe SBIKE Daytona Bj:1991

Herzlichen Dank für deinen Beitrag
Oftmals bedarf es nur einiger Worte um es auf den "PUNKT" zu bringen.

Übrigens 2012 hatte ich 135 Räder davon ca.95 Räder von 1894-1955 Rest MTB(KLEIN-Fat Chance-Yeti-Specialized-Alpinestar-De Kerff-Müsing-Litespeed-Chinelli-Bridgestone u.s.w.)

Ab 2015 möchte ich alles auf max.8-10 Räder aller Epochen beschränken.

Grüße aus Salzburg
Helmut
 

Anzeige

Re: SBIKE Daytona Bj:1991
Fakt ist, der Helmut wird für dieses schöne Rädchen -das sage ich bewußt- niemals hier im Forum über 500€ dafür bekommen.
Ich habe auch schon 2 SBIKE gefahren, weil ich sie super schön fand, Inovativ und blablabla.
Meine Freunde fanden die Bikes, durchweg "hässlich" und "zum kotzen"
SBIKE ist halt einfach nur von einer "kleinen Randgruppe" gesucht. Ich habe mein letztes DAYTONA 728 geschlachtet, weil es keiner wollte!
Obwohl es das letzte Modell vor dem Carbon war.
Den Rahmen habe ich für 95€:heul: verkauft.
deswegen: @Hagelsturm hat die Sabse das durchaus ernst gemeint mit dem Gebot.:daumen:

Aber der Helmut ist ja Sammler und hat super Ahnung:anbet:, da wird er es schon los werden. Würde mich aber nicht wundern, es in absehbarer zeit bein großen E zu sehen.
 
Sebastian hat aber auf das ganze Geschwurbel ala " Festpreis, ich kenne mich voll aus " verzichtet. Und die anderen nicht als Witzbolde bezeichnet ;-).

Frank, das kam ab Beitrag Nr. 11, nachdem die Preisdiskussion und andere Seitenhiebe schon losgingen. Bei Seb fielen erst gar keine solchen Kommentare, die eine Rechtfertigung/Verteidigung nötig gemacht hätten.
(die Art-und-Weise/Wortwahl mal zur Seite, bleibt es im Grundsatz das gleiche: die Maßstäbe sind unterschiedlich.)
 
Fakt ist, der Helmut wird für dieses schöne Rädchen -das sage ich bewußt- niemals hier im Forum über 500€ dafür bekommen.
Ich habe auch schon 2 SBIKE gefahren, weil ich sie super schön fand, Inovativ und blablabla.
Meine Freunde fanden die Bikes, durchweg "hässlich" und "zum kotzen"
SBIKE ist halt einfach nur von einer "kleinen Randgruppe" gesucht. Ich habe mein letztes DAYTONA 728 geschlachtet, weil es keiner wollte!
Obwohl es das letzte Modell vor dem Carbon war.
Den Rahmen habe ich für 95€:heul: verkauft.
deswegen: @Hagelsturm hat die Sabse das durchaus ernst gemeint mit dem Gebot.:daumen:

Aber der Helmut ist ja Sammler und hat super Ahnung:anbet:, da wird er es schon los werden. Würde mich aber nicht wundern, es in absehbarer zeit bein großen E zu sehen.


kannst du das Gelaber dem Helmut nicht per PM mitteilen??

im Balance-Rahmen-Angebot ist ein ähnlicher Beitrag von Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie glaube ich -ich bin im faschen Film.

Möchte ganz Normal ein "Rad" verkaufen und das einzige was ich bis jetzt mache ist mich für meine Fixpreis zu rechtfertigen.
Kann kann ja nicht der SINN der SACHE sein oder????????????.

Wenn das so weiter gehen soll können mich alle Kr....... weise und werde wieder über EBAY verkaufen.

Sorry Fisch 123 warum klickst Du nicht einfach weiter.

Servus
 
Ich glaube hier kann jeder seine Meinung frei äußern

Schenkelklopfer...ne...
1912370_797112630298770_3724848435290715409_n.jpg
 

Anhänge

  • 1912370_797112630298770_3724848435290715409_n.jpg
    1912370_797112630298770_3724848435290715409_n.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 85
Also irgendwie glaube ich -ich bin im faschen Film.

Möchte ganz Normal ein "Rad" verkaufen und das einzige was ich bis jetzt mache ist mich für meine Fixpreis zu rechtfertigen.
Kann kann ja nicht der SINN der SACHE sein oder????????????.

Wenn das so weiter gehen soll können mich alle Kr....... weise und werde wieder über EBAY verkaufen.

Sorry Fisch 123 warum klickst Du nicht einfach weiter.

Servus
Hr. Helmut du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und ich werde auch nicht weiterklicken. Wenn du so ein großer Sammler bist und die absolute Ahnung hast, weißt du ja was du machst und musst dir natürlich auch mal ein paar Kommentare anhören.
Wir werden dich auch nicht kr....weise, schaun wir einfach mal was passiert, ich bin gespannt.
 
War nicht in den Regeln irgendwo mal beschrieben, dass Preisdiskussionen egal welcher Natur nicht geduldet werden?

Zitat aus den Regeln:

"Selbstverständlich ist es verständlich, wenn für ganz rare, wertvolle und hochwertige Sachen auch mal ein satter Preis verlangt wird. Wir sind übereingekommen, dass wir Preise hier im Classic Basar aus Fairneßgründen nicht öffentlich diskutieren. Wenn Euch der Preis zu hoch erscheint, könnt Ihr den Verkäufer auch über eine private Nachricht informieren. Grundsätzlich jedoch ist die Preisgestaltung Sache des Verkäufers, und der emotionale Wert, zu dem man sein edles Stück verkaufen würde, kann durchaus einmal vom üblichen Marktkurs abweichen. Bitte berücksichtigt dies, bevor Ihr über den Verkäufer und dessen vielleicht etwas höhere Preise im Thread herfallt. Prinzipiell regelt der Markt dieses Thema ohnehin meist von ganz allein: Ihr müsst ja nicht kaufen."

http://www.mtb-news.de/forum/t/verkaufen-im-basar-nur-mit-preis-regeln-etc.299404/
 
Danke. Ich finde es gelinde gesagt echt frech wie sich einige hier aufführen. Ob man Helmut oder seine Verkaufanzeige oder seinen Preis nun mag oder nicht, spart Euch doch einfach mal Eure Zeit auf. Wieso kommentiert man Verkäufe die einen nicht interessieren, sondern man nur irgendwas auszusetzen hat. Patrick, Helmuts Hinweis war wohl klar zu verstehen ... er hat noch ein paar Campa-Teile, falls jemand sowas sucht, muss man sich daran anstossen oder darf man das nicht mehr erwähnen oder ist das gleich Angeberei? Und ob er nun fachsimpelt, so tut als ob oder wirklich Bescheid weiss, hat doch niemanden zu interessieren.

Ich würde mir wünschen, dass alle die VK-Freds, die sie teilemässig nicht interessieren, einfach nicht kommentieren würden. Dann wäre im Basar schon die Hälfte an Müll weg und Preise, die ja laut Euch ohnehin niemand bezahlt, würden automatisch nach hinten rutschen....

Fangt doch mal was sinnvolles mit Eurer Zeit an, aber erspart einem doch dieses Gelaber.

Danke

Moritz
 
Hallo Splatter 666 -Singletrailer 67-Mauricer-Black Panther
Herzlichen Dank für Eure Zeilen-da kann ich Euch nur Zustimmen.

Eigentlich ist meine VK-Einstellung(SBIKE) für´n A.....

Potenzielle Interessenten mit den "nötigen Kleingeld" und liebe für ausgefallene Räder die den Anhang lesen werden nicht nur Verunsichert sondern "Abgeschreckt ".
Egal in welchen Zustand sich die Räder anderer Anbieter befinden-hier wird alles über den gleichen Kamm geschert-ob TOP o.FLOP

Die Art der Komendare ist in meinen Augen "Geschäftsschädigent" und sichen nicht im Sinne des Betreibers dieser Web-Seite.

Bin Selbstständig(Eigene Firma) und in der Geschäftswelt wenn jemand so etwas Öffentlich macht würde sich mein Anwalt schon mal die Hände reiben sein Notizblock zücken und das war´s.

Vielleicht werde ich ein Schreiben aufsetzten und an den Betreiber senden-eine Butten einzufügen-kann sicher ganz nützlich sein.

P.S. Es ist egal ob jemand aus Deutschland-Österreich-Schweiz o. dem Rest der Welt hier seine Sachen einstellt-wir sind alle "Freunde vom Fahrradsport" und hier ist Fairness angesagt.

Den End-Preis bestimmt immer der Käufer-Der Verkäufer gibt nur die Richtung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

da muss ich insofern widersprechen, als dass wir hier im privaten, abgetrennten Classic-Bereich eines Forums sind. Ob etwas geschäftsschädigend ist, ist also relativ irrelevant bzw. ist "geschäftsschädigend" für diese kleine Privatbörse ohnehin schon die falsche Wortwahl.
Eine E-mail an den Betreiber ist somit auch sinnlos, der verdient hier ja nix dran, sondern stellt nur die Plattform (das Forum) zur Verfügung und "duldet/erlaubt" den Classic-Freunden, dass sie in diesem Unterforum - abseits des Bikemarktes - untereinander ihre 'speziellen' Räder/Teile anbieten/suchen/tauschen. (auch hier ist die Wortwahl "nicht im Sinne des Betreibers" also falsch, denn in dessen Sinne ist lediglich, dass im Unterforum ein halbwegs angemessener Tonfall unter den Usern herrscht).
Wenn man Kommentare und Diskussionen grundsätzlich ausschließen will, dann sollte man seine Artikel/Räder also in den Bikemarkt stellen. Das ist dann die offizielle Kleinanzeigen-Börse hier und Kommentare/Anfragen kann man dort grundsätzlich nur an den jeweiligen Anbieter schicken.

Schöne Grüße
Chris
 
Generell sind Preisdiskussionen eh relativ überflüssig: alles was zu teuer ist verkauft sich nicht und somit regelt sichs mit der Zeit von selbst - und damit meine ich halt nur zu teuer für diese Plattform - im bösen E... schauts teilweise schon anders aus was auch genau im Sinner der Community hier ist :)
 
Ich bin hier eher weniger unterwegs und habe recht wenig Classic-Teile. Es fällt aber auf dass hier der Umgangston ein deutlich anderer ist als z.B. im 29er Forum. Ist es die spezielle Marterie? Sind die Jäger und Sammler einfach weit weg von Tiefenentspannung weil immer mehr Teile in den Keller müssen...und um diese mit möglichst viel Profit wieder hier einzustreuen?

Es ist auf jeden Fall hier im Classic-Bereich recht auffällig, dass der Umgangston (teilweise) ein spezieller ist.

LG
Stefan
 
Helmut, wie kommst du jetzt auf öffentliche Nutzung?
Du hast doch "geschäftsschädigend" geschrieben, und darauf habe ich mich logischerweise bezogen. Also nicht anfangen, etwas zu verdrehen, gell ;)

ps: da war der Georg schneller...
 
Naja Chris, ich kann dem Wort geschäftsschädigend im Sinne der eigentlichen Bedeutung schon etwas abgewinnen. Ein Handel zwischen Privatleuten ist auch ein Geschäft (Vertrag). Natürlich handelt es sich hier nicht um ein gewerbliches Geschäft. Aber dass der Handel spätestens nach diesem Thread deutlich schwerer wird (denn so klein ist das Forum relativ gesehen nicht, wenn man den potenziellen Gesamtmarkt betrachtet - der ist genauso klein), dürfte jedem einleuchten.

Ich betreibe ein Forum für eine Retro-Computer Plattform. Da gibt es genau dieselben Probleme. In den Regeln steht klar: Keine Preisdiskussionen - wie hier. Die Regel wird (wurde) ständig mißachtet. Es haben sich dermaßen viele VKs beschwert, dass nun die Antworten Option im Biete Board deaktiviert wurde. Es wäre doch schade, wenn den Betreibern dieser HIck Hack hier zu dumm wird und hier gar keine Diskussion zu KLassikteilen mehr möglich wäre.

Unser Titanfreak hats doch auf den Punkt gebracht. Der Markt mit Angebot und Nachfrage ist nicht so leicht auszutricksen. Ein zu hoher Preis bei niedriger Nachfrage resultiert einfach in geringem Interesse. Das regelt sich von selbst.

In diesem Sinne, bleibt locker und lasst Angebote doch auch mal unkommentiert stehen. Zumindest, was die Preisgestaltung angeht.

VG
Johannes
 
Mein "Fehler" (gerade Korrektur gelesen) Anstelle Geschäftswelt habe ich Privatperson geschrieben-SORRY

Da hast Du schon Recht aber :Laut Gesetz ist Jedermann auch Geschäftsfähig sonst könnte ja niemand eine Vertrag-Kredit u.s.w. abschließen .
Es gibt auf bei Privatgeschäften den Begriff geschäftsschädigent das Wort bezieht sich nicht auf Geschäft(also Firma u.s.w.)


Verkaufe hier auch nur als Privatperson
 
Helmut, bist halt zu Opfer einer unserer allmonatlichen Grundsatzdiskussionen geworden. Kann jedem mal passieren.

Egal in welchen Zustand sich die Räder anderer Anbieter befinden-hier wird alles über den gleichen Kamm geschert

genau das finde ich in letzter Zeit auch so ungerecht.

Interessenten differenzieren kaum noch zwischen dem neu aufgebauten Bike aus dem Besitz des Sammlers und einer deutlich gebrauchten Kiste bei ebay Kleinanzeigen, welche von einem ahnungslosen Menschen weit unter dem Marktpreis angeboten wird.

und auf einmal bekommt man als Verkäufer ganz merkwürdige Angebote von Interessenten, die auf ein Schnäppchen aus sind
 
Zurück
Oben Unten