SBM 2009 - Langstrecke gekürzt

Registriert
1. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.108
Ort
Bensheim
Hallo - habe gerade gesehen, dass sie bei meinem Lieblingsrennen die Langstrecke gekürzt haben, was wohl der sinkenden Teilnehmerzahl geschuldet ist.
Zum einen hat man den letzten Anstieg entfernt, zum anderen starten jetzt die beiden Strecken (105k und 75k) zusammen und man kann sich während des Rennens noch entscheiden, welche Strecke man fahren will.

Denke für mich heisst das vorerst Abschied nehmen vom Swiss Bike Master :heul:

Grüße
JL
 
Zum einen glaube ich, dass der gemeinsame Start zu ziemlichen Staus am ersten trail führen wird. Aber vielmehr war der SBM für mich immer eine ordentliche Herausforderung, was jetzt nicht mehr so ganz der Fall sein wird, so dass ich lieber ein paar andere Rennen ausprobieren will.
 
Zum einen glaube ich, dass der gemeinsame Start zu ziemlichen Staus am ersten trail führen wird. Aber vielmehr war der SBM für mich immer eine ordentliche Herausforderung, was jetzt nicht mehr so ganz der Fall sein wird, so dass ich lieber ein paar andere Rennen ausprobieren will.

Geht mir genau so... War so schon stauig genug, wenn jetzt noch die Kurzstreckler Gas geben :(
 
Seit die Teilnehmerzahlen so in den Keller gerutscht sind, gabs in den letzten 3-4 Jahren eigentlich keine Staus mehr. Im Gegenteil, manchmal war man sogar zeitweise ganz alleine auf weiter Flur.

Die Staupunkte wurden (bis auf Frösch) eigentlich alle "gut ausgebaut" sodass es eigentlich keine Staus mehr geben sollte.
 
Zurück
Oben Unten