Scalpel mit 2.2 Reifen

ribisl

ROB J Fan
Registriert
5. August 2004
Reaktionspunkte
54
Ort
Österreich was sonst!
Hallo

Hab mir heut den Michelin All Mountain 2.2 Tubeless gekauft, da mein Hutchinson spider 2.1 zwar einen super Grip und supi traktion hat aber die Haltbarkeit ist wirkklich Sch****!!!!! War meine 2 Garnitur (unfreiwillig da sie auf neuen Rad drauf waren) und genau wie bei der Ersten haben sie nach ca 800 km mehrere Durchstiche.
Ausserdem waren die Spider (56,5mm laut Bike) meiner Meinung nach einen Hauch zu breit für das Scalpel, also hab ich mich für den All Mountain entschieden, da er im Bike eine super Bewertung hat und vorallem da er laut Bike 54mm breit ist, also schmäler als der Spider!
Nur kommt er mir breiter vor. Aber nun meine Frage, wieviele mm Abstand sollte der Reifen von den Kettenstreben haben? Bei mir sinds nur 5-6mm links und rechts.
Ist der Reifen zu breit, ich möchte ja nicht die Carbonstreben beschädigen.

Danke im Vorraus
ribisl
 
Zurück
Oben Unten