Scalpel Si Rahmen

Registriert
9. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
angelburg
Hallo,
hätte eine Informative Frage zu Rahmen unterschied Cannondale Scalpel.
Es gibt verschiedene Bilder von der Zeit 2019/2020, da ist die Befestigung der Carbon Link am Scalpel Si unterschiedlich.
Siehe Bilder.
Wer kann mir da eine Erklärung zu geben?
Gruß
 

Anhänge

  • Scalpel_.jpg
    Scalpel_.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 43
  • Scalpel_Katalog_2019.PNG
    Scalpel_Katalog_2019.PNG
    118,8 KB · Aufrufe: 42
nette suchbilder. eine markierung würde zeit sparen :bier:

meine erste vermutung wäre gewesen, dass es sich um verschiedene rahmenhöhen handelt. der hinterbau samt anlenkung zum hauptrahmen ist ja (im normalfall bei so gut wie allen herstellern) identisch. wandert das oberrohr, mit zunahme der rahmengröße, nach oben, ändert sich auch der befestigungspunkt der umlenkwippe vom oberrohr zu unters oberrohr
 
nachdem ich in tante gugels fotoalbum noch ein paar bilder von dem boliden angeschaut habe, scheint es wirklich so zu sein, wie ich vermutet habe.
 
Zurück
Oben Unten