"Scar SP135" Eigenbau Trailbike mit Piniongetriebe

Will ich nicht unbedingt, ist aber ein rein wirtschaftliche Überlegung. Das Gegenstück für das Pinion Getriebe könnte ich in der Firma selber fräsen lassen, schweißen lassen könnte ich es auch bei uns, also bräuchte ich nur das Getriebe selbst um es einzubauen. Dem gegenüber sind Kosten für einen neuen Rahmen um ein erhebliches höher.
 
dein hauptproblem ist vermutlich, dass du aus dem unterrohr n größeres stück entfernen müsstest, um die pinionbr<cke rein zu bekommen. jetz sind die rohre aber normalerweise konifiziert, d. h. da wo sie geschweißt werden, haben sie ne dicke wandstärke (+- 3mm), und ansonsten sind sie dünner (bis <1mm) um gewicht zu sparen. wenn du jetz also vom tretlager her einige cm wegschneidest, dann kannste an das unterrohr nix mehr hinschweißen.

dazu kommen die anderen, schon genannten probleme.
 
Zurück
Oben Unten