Schalt und Bremshebel Kombi Umbau

Registriert
14. Juli 2018
Reaktionspunkte
1
Auswahl_013.png Auswahl_014.png Seid gegrüßt liebe Leute!
Folgende Frage:
An meinem Bike ist die Schalt und Bremshebel Kombi: V-Brakes.
Shimano Deore ST m510 verbaut. (Also aus der Deore Reihe) Kein XT.
Schaltwerk ist Deore XT.
Könnte ich eine höherwertige Schalt und Bremshebel Kombi verbauen, z.B. XT?
Welche gibt es da und ist das alles genormt?
Sollte nämlich mal etwas kaputt gehen, wäre es schön zu wissen, was ich sonst verbauen könnte, da ich die aktuelle Schalt - Bremshebelkombi nicht mehr zum Kauf finde im I-Net.
Bin leider noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Danke Euch!!
 

Anhänge

  • Auswahl_013.png
    Auswahl_013.png
    242,4 KB · Aufrufe: 93
  • Auswahl_014.png
    Auswahl_014.png
    233,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Dann weiss ich nun mal, welchen Ersatz ich nehmen kann, falls mal was kaputt geht!
Ja, ist 9 fach.
Haben meine Schalthebel, bzw. die, die Du mir als Link gesendet hast, einen Nachteil, gegenüber XT Schalthebeln?
Also merkt man einen wesentlichen Unterschied?
 
neu wirst du eine 3x9 Schalt-/Bremshebel-Kombi in der XT Version wohl kaum mehr finden. Aber grad bei den Schalthebeln lohnt sich der Umstieg von Deore auf XT wirklich.
Hau mal bei den ebay Kleinanzeigen oder ebay direkt die Begriffe "Shimano XT M750 STI 3x9" (auch in verschieden Kombinationen) rein.. da findest du sicher was
 
Zurück
Oben Unten