Schaltauge für Scott Scale 930 Modell 2020

Registriert
8. Juni 2009
Reaktionspunkte
15
Ort
Stuttgart
Nach einem Sturz habe ich mir das Schaltauge verbogen. Ich denke, dass ich es zu 95% wieder gut hinbekommen habe, möchte es aber doch tauschen. Nun ist es gar nicht so einfach das Richtige zu finden.
Vielleicht hat sich jemand von euch schon damit beschäftigt und kann mir da helfen.
 
Hier mal einige Bilder vom Schaltauge + Steckachse. Direct Mount.
Leider bekomme ich es nicht raus. Die Hülse kommt ca. 0,5 mm, dann ist sie fest. Mit Gewalt wollte ich nicht ran.

Schaltauge Scott 01.jpg
Schaltauge Scott 02.jpg
Schaltauge Scott 03.jpg
Schaltauge Scott 04.jpg
Steckachse.jpg
 
Nach einem Sturz habe ich mir das Schaltauge verbogen. Ich denke, dass ich es zu 95% wieder gut hinbekommen habe, möchte es aber doch tauschen. Nun ist es gar nicht so einfach das Richtige zu finden.
Vielleicht hat sich jemand von euch schon damit beschäftigt und kann mir da helfen.

Geh zu Händler und bestelle es dort :ka: bzw. siehe Link zu R2 (bzw. Type 2 von dem Link @prince67 ).

Es gibt für die Scott entweder für die Carbon oder die Alu Modelle und dann halt für direkt oder Standard Mount die entsprechende Schaltaugen. Du wirst halt Non Direkt (SRAM bzw. XTR 12fach) Mount für Carbon (Scale 920 HMF Carbon) benötigen.

Die Hülse ist durch die Schraube welche da drunter ist fixiert (siehe von dir Bild 2)! Der Pfeil zeigt zur Scghraube, die muss erst raus und dann kommt die Hülse raus.
Sieht man im Prinzip hier:

https://r2-bike.com/SCOTT-Schaltauge-Ausfallende-fuer-Scale-Spark-Carbon-Boost-ab-2017
Du kannst auch im Scott Bereich https://www.mtb-news.de/forum/f/scott-sports.299/ nachfragen und evtl hat Paddy dir die Teilenummer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten