schaltbare kettenführung orange rahmen

Registriert
11. März 2014
Reaktionspunkte
854
Ort
Dortmund
Hi Leute, vllt könnt ihr mir helfen. Ich suche eine schaltbare kettenführung für 3 kettenblätter zur montage an einem orange five rahmen.

Hat jemand eine idee was es da gibt?
 
Shadow plus, doch möglicherweise. Kannte ich noch nicht :ka:. Aber klingt als wäre das schonmal ne gute Lösung. Muss mal am Wochenende zum Händler meines Vertrauens gehen :daumen:
 
naja ich nutze das große kettenblatt schon recht häufig.da ich auch mal längere flache passagen abpflüge.

OK, da hast du aber dicke Beine...ich fahre einen 29er mit 2fach 22/36 und merke eigentlich nur beim Zielsprint, dass mir nach oben hin was fehlt...ist ja aber auch egal. SLX- oder Deore Schaltwerke mit Shadow plus sind ja auch nicht so teuer. Allerdings ist das halt kein Allheilmittel - ab und an wird die Kette dir trotzdem runterfallen...
 
Es gibt kein Shadow+ für 9fach. Und nur Ritzel wechseln reicht nicht, da das Übersetzungsverhältnis der Zuganlenkung geändert wurden. Also gibt's erst mal nur die Umrüstung inkl. Trigger auf 10fach. Als Alternative bleibt nur ein Umbau eines Shadow+ Schaltwerks auf 9fach. Such mal nach Kettenglück 2.0 hier im Forum. Der Umbau wird auch im Markt hier angeboten.
 
Ist das so? Hoch interessant! Selbst schon gefahren? Mich würde die Schaltbarkeit mal interessieren.
ja, selbst schon gefahren. x7trigger mit xt schaltwerk. "minimale differenzen", wie hier beschrieben konnte ich nicht feststellen.
large_Knowhow-9fachvs10fach.jpg
 
Es gibt Kettenführungen von den G-Junkies für 1, 2, & 3 Fach Konfigurationen. Ich hab hier eine ZweiG zu liegen, bin aber noch nicht zur Montage oder gar zum Fahren gekommen. Die Verarbeitung ist optisch betrachtet jedenfalls gut.
 
Hallo,
leider nicht, die Bude ist noch nicht im Status eines Aufbaus, daher keine Erfahrung.
Es sollte dafür einige Berichte hier im Forum geben.
 
Zurück
Oben Unten