Schalthebel gesucht

Registriert
6. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo da ich neue Schalthebel brauche möchte ich fragen ob ich 10 fach Schalthebel mit einer 9 Fach Kassette benutzen kann

Welche Schalthebel würdet ihr mir empfehlen, ich dachte an die sram x5 oder x9
 
Jeder hat geschnallt, dass eines von beiden Schaltwerk heißen soll und nur ein Schreibfehler ist, aber Du musst es extra nochmal hervorheben. Och Heigo... :rolleyes:
 
Die Anzahl der Gänge von Ritzelpaket und Schalthebel müssen schon gleich sein. Auch ein Markenmix von Schalthebel zu Schaltwerk (SRAM + Shimano) ist nicht so leicht, die meisten Kombinationen passen nicht zueinander.
 
Heute ist Sonntag
:eek:

Na irgendeinen, der zur Kassette passt. Was haste denn nun vor? 10 fach, 9 fach?
Deore, SLX, XT, XTR,...

Oder halt Sram x7, x9, x0 Schaltwerk + Schalthebel, das zur Kassette passt.
Beim Umwerfer kann man Shimano und Sram mischen.

10 fach hätte den einen Vorteil, dass es sowohl bei Shimano Shadow Plus, als auch bei Sram Type 2 der Dämpfer im Spannkäfig drinnen ist.
Brauchste halt noch die 10er Kassette...
 
Ich würde kein Geld mehr in die alten Teile investieren, gibt es nur noch gebraucht und/oder sind wie X0 teuer.

3fach gibt es bei SRAM neu nicht, GX gibt es in 2fach.
 
Schaltwerk läßt sich schalten mit den triggern, werd aber eh alles auf sram um rüsten, nur is die frage auf was x9 oder x0 da bin ich mir nicht so grün wie groß ist der unterschied von x9 zu x0
 
Wenn die Kassette mit einem 11er Ritzel beginnt nicht . Wenn das kleinste ein 10er ist dann schon .
Bei den Links oben brauchst für den 3. u. 4. Link einen XD Freilauf bzw. Nabe
 
Zurück
Oben Unten