Schalthebel nach Schaltzugwechsel ohne Funktion

Registriert
7. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.965
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Rad den Schaltzug fürs Schaltwerk gewechselt. Nach dem ich den alten Zug entfernt habe, hatte ich am Hebel 2-3 mal im "Leerlauf" geschaltet. Danach zog ich den neuen Zug wieder durch und wollte das Schaltwerk einstellen. Allerdings tut sich jetzt nichts mehr am Schaltwerk, als ob der Hebel(Shimano XT aus 2015) ohne Funktion wäre. Das normale Klacken ist wie gewohnt zu hören. Auch ein nochmaliges entfernen und neu einführen des Zuges hat nicht gebracht. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
 
Mach den Zug nochmal raus, schalte auf das kleinste Ritzel. Dann steht der "Zugschlitten" vor der Öffnung für den Schaltzug. Da den Zug durchfädeln dann funktioniert der Shiftwer wahrscheinlich wieder.
 
Zurück
Oben Unten