Schalthebel passend zu Shimano XTR Bremshebel BL-M988B

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Forum,

stehe auf dem Schlauch, Suchfunktion benutzt, google. Nix gefunden. Oder zu blöd den richtigen Suchbegriff zu nutzen.
Habe hier ein Rad mit 2x10 XT Antrieb, SLX Schalthebeln(warum auch immer) und der obigen XTRBremse BL-M988
SLX Schalthebel sind defekt, möchte die knackigeren XT oder XTR nachrüsten.
Welche bekomme ich an die XTRBremshebel, bzw. was für einen iSpec habe ich hier?
Am einfachsten wäre wohl eine Variante mit Schelle? Wenn ja, welche?
Habe noch neue XT-Kassette und Kette hier liegen, daher soll es bei 2x10 bleiben.

Danke für eure Hilfe.

GrussWalu
 
Ob du I-Spec-A oder I-Spec-B hast, kannst du z.B. hier herausfinden.

I-Spec-A-Shifter dürfte es neu kaum noch geben, I-Spec-B-Shifter lassen sich aber auch an Bremshebeln mit I-Spec-A-Aufnahme montieren (vorausgesetzt das notwendige Montagematerial ist bei den Shiftern vollständig dabei).

Bei der u.a. Datei ist mit "modifiziert" die Variante I-Spec-B gemeint.
 

Anhänge

  • I-Spec-Old-New.jpg
    I-Spec-Old-New.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten