Schaltprobleme bei XT SL-M8000 mit I-Spec 2

Sportbecker

Wieso laufen? Ich habe doch zwei gesunde Räder!
Registriert
2. März 2014
Reaktionspunkte
118
Hallo Leute,

habe meinen 11-fach-Shifter SL-M8000 von Schelle auf I-Spec 2 umgerüstet und seitdem Schaltprobleme.
Sobald ich den I-Spec-Deckel montiere, geht der Shifter schwergängiger beim Schalten auf größere Ritzel und auf kleinere geht er kaum noch.

Ich habe die obere Schraube nun erstmal nur eingedreht ohne sie anzuziehen, lediglich mit etwas Loctite gegen lösen gesichert. So kann ich die Schaltung erstmal nutzen, obwohl die "Knackigkeit" der Schaltvorgänge nicht so ist wie zuvor.

Sobald ich die obere Schaube auch nur leicht anziehe (ich rede hier von max 1-2 Nm) blockiert die Schaltung wieder.

Ich habe probeweise mal den I-Spec-Deckel mit dem meines Zweitrades getauscht, dabei wandert der Fehler nicht mit, d.h. es liegt nicht am Deckel sondern am Shifter. Optisch sind die Innereien des Shifters ok, kann jedenfalls nix abnormales erkennen. Es scheint so, als ob der I-Spec-Deckel das weiße Plastikteil des Shifters festklemmt, warum auch immer.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 

Anhänge

  • 20171119_161109.jpg
    20171119_161109.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten