Schaltröllchen reinigen mit was?

Dabei seit
28. September 2008
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte meine Schaltröllchen reinigen was nimmt man da am besten?

Eine andere Frage noch wenn man ein neues Innenlager einbaut muss man das eigentlich fetten und eine Ketten, eine neue die ist ja schon gefettet die muss man dann nicht noch extra fetten oder.

Und die Schaltröllchen muss man die eigentlich fetten?
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
3.542
Standort
Wien
Dabei seit
28. September 2008
Punkte für Reaktionen
1
Einen Putzlappen

Das Gewinde : Ja .


Und dafür dass du seit 11 Jahren hier angemeldet bist hast eigentlich null Infos aufgesaugt . Wenigstens die SUFU könnte dir bekannt sein .
einen putzlappen und das soll reichen? keinen reiniger oder alkohol oder sonst was?

und ein neues innenlager ist das nicht schon gefettet?
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.201
Standort
Mühlhausen
Nimmst muttis Zahnbürste und dazu Aceton oder Spiritus, baust die Röllchen aus und putzt die. Kette bleibt so, Schaltröllchen musst schauen ob die Kugel oder Gleitlager haben, bei Gleitlager etwas Fett IN das Lager. Tretlager muss gefettet werden.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
2.915
Standort
WR
Kabelbinder dran halten und kurbeln
Ich mach da auch keine Mittel dran. Ein Schlitzschraubendreher dran, kurbeln und warten bis der Dreck nach unten fällt. Ist nach den nächsten 3 Ausfahrten eh wieder voll. Einen Performancegewinn kann ich nicht feststellen. Die Dinger brauch man eigentlich nicht sauber machen (wenn sich nicht gerade Gras drumgewickelt hat).
 
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
202
Ich mach da auch keine Mittel dran. Ein Schlitzschraubendreher dran, kurbeln und warten bis der Dreck nach unten fällt. Ist nach den nächsten 3 Ausfahrten eh wieder voll. Einen Performancegewinn kann ich nicht feststellen. Die Dinger brauch man eigentlich nicht sauber machen (wenn sich nicht gerade Gras drumgewickelt hat).
Erst ein Eis am Stiel kaufen, das Eis essen, dann den Stiel zum Reinigen der Röllchen benutzen.
 
Dabei seit
28. September 2008
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe folgendes Problem irgendwie hatte ich probleme das wieder zu montieren. das schaltwerk hing ganz komisch links und ließ sich nicht mehr bewegen, was kann das sein und was kann ich da machen?

aber das noch größere problem ist, ich habe eine schraube verloren. wo bekommt man so eine schraube?
 

FlatterAugust

mom's first fµck
Dabei seit
24. September 2004
Punkte für Reaktionen
12.363
Standort
Ostfälischer Bodden
Nimmst muttis Zahnbürste und dazu Aceton oder Spiritus, baust die Röllchen aus und putzt die. Kette bleibt so, Schaltröllchen musst schauen ob die Kugel oder Gleitlager haben, bei Gleitlager etwas Fett IN das Lager. Tretlager muss gefettet werden.
Muttis Zahnbürste nach getaner Arbeit wieder zurücklegen - sonst merkt sie noch was.
 
Oben