Schaltung (Shimano XT 772 ???)

Registriert
17. April 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin hier GANZ NEU und technisch totaler Anfänger (liegt vor allem am Alter ;) ) Daher bitte so verständlich wie möglich erklären bitte.

Ich bin seit ca einem Jahr Besitzer eines gebraucht gekauften Canyon Nerve AM 5.0 F8 aus 2011.

Es scheint als wurde hier nie wirklich viel gemacht. So musste ich die Lager an der Federung tauschen (kamen teilweise nur noch Brösel raus) und die Lenkung knarzt..also hier auch noch Lager defekt. Nur das hier mal ein wenig der Zustand klar wird.

Mein Problem aktuell ist folgendes:
Meine Kette ist seit heute SEHR LOCKER. Beim schauen an was das liegt ist mir aufgefallen das die Schaltung hinten bei meinem Vater, Schwester usw. richtig schön spannt und bei mir nahezu keinerlei Spannung mehr hat. Nun ist die Frage ob man hier die Feder nachspannen kann ? Die Schraube mit der man die Spannung oder Umschlingung einstellen kann hat bei mir keinerlei Wirkung. Daher ist die Feder entweder evtl. mal übersprungen oder gebrochen.
Ich hänge hier mal ein Bild rein wie die Schaltung aussieht. Wäre Top wenn ihr mir helfen könntet. Wollte am Wochenende mit meinem Vater ne Tour machen.
IMG_20200417_213433.jpg
IMG_20200417_205726.jpg
 
Also ich hab das ganze jetzt doch zum Laufen bekommen. Habe hinten alles auseinandergeschraubt und alles gereinigt. Die Feder habe ich gespannt und mit einer Drehung montiert, jetzt geht alles wieder. Da war wahrscheinlich die Schraube locker und die Feder ist rausgesprungen.
 
Zurück
Oben Unten