Schaltung und Kassette kaputt?

Registriert
15. September 2019
Reaktionspunkte
2
Hey
Ich bin gestern mit dem schaltwerk an einem stein hängen geblieben, als ich dann am abend das Schaltwerk einstellen wollete ist mir aufgefallen das sich das schaltwerk verbogen hat und das die obersten ritzel sich auch verbogen haben und die kasette sehr beweglich ist. Also Schaltauge anguckt war aber nicht verbogen und bei der kassette hat neu festziehen versuchen grade zubiegen usw. auch nicht gebracht!
Also wollte ich fragen ob jetzt das schaltwerk und die kassette hin sind, und ob ich mir neue kaufen muss, oder ob sich das noch irgendwie richten lässt?
mfg
 
Kannst Du das nicht selbst entscheiden. Wenn du sagst kaputt, dann ist es kaputt. Viel Geschreibe macht's nicht wieder ganz.
 
Homeopathie währe ja wirklich perfekt . Weil wenn es nicht hilft schadet es auch nicht .

OT.: Mir fehlen ja überhaupt die hardcore Homeopathen die schon Globuli gegen Covid-19 anbieten .
 
Homeopathie wäre evtl ne Möglichkeit

Homeopathie währe ja wirklich perfekt . Weil wenn es nicht hilft schadet es auch nicht .

OT.: Mir fehlen ja überhaupt die hardcore Homeopathen die schon Globuli gegen Covid-19 anbieten .

Da kenn ich einen hübschen Witz:

Mutter stürmt panisch in die Arztpraxis (mit schwäbischem Akzent): "Herr Dokter, Herr Dokter, s'Kind hat die ganze Flasch Globuli aufgesse!"

Der Arzt: "Gut, dann heute keine Süßigkeiten mehr."
 
Wenn die Kassette sehr beweglich ist (in welche Richtung?), kann das mehrere Ursachen haben. Achse, Freilauf, usw.
Da meine Glaskugel in Coronaquarantäne ist, wäre mein Tipp die Kassette zu demontieren und zu suchen wo das Spiel herkommt. Genaue Fotos helfen natürlich auch immer bei einer Ferndiagnose.
Ob sich das Schaltwerk noch zurecht biegen lässt, kann ohne Bilder und Angabe um welches Schaltwerk es sich handelt niemand sagen.
 
Zurück
Oben Unten